Sleep Token SUNDOWNING

Progressive Metal, Spinefarm Records/Universal Music (12 Songs / VÖ: 22.11.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Im Untergrund schlagen Sleep Token, deren Bandmitglieder sowohl auf als auch hinter der Bühne anonymisierende schwarze Kaputzenumhänge und Gesichtsmaskierungen zieren, derzeit große Wellen. Und das nicht unbegründet: Die Formation um Frontmann und Kunstfigur Vessel kreiert extrem berührende Lieder mithilfe eines sehr sparsamen Klangeinsatzes. Die minimalistischen Kreationen auf dem Erstwerk der Engländer bestehen aus warmen atmosphärischen Klangbetten und Progressive Metal-Momenten, bei denen einem schon ab und zu mal die Luft wegbleiben kann.

🛒  SUNDOWNING bei Amazon

Neben sehr ruhigen Nummern wie ‚Levitate’ oder ‘Give’ beeindrucken grandios verstrickte Songs wie ‘The Offering’ und ‘God’. Ein besonderes Debüt bekommt auch eine besondere Vermarkungsstrategie. Für SUNDOWNING, dessen Titel in Medizinerkreisen eine gewisse Rastlosigkeit bei Demenzerkrankten in den Abend- und Nachtstunden bezeichnet, haben Sleep Token daher bereits ab Juni in regelmäßigen Abständen ihre Songs veröffentlicht: und zwar alle zwei Wochen zum Sonnenuntergang. Wem der Sinn nach ergreifenden Klängen und Okkultem steht, der könnte mit Sleep Token eine neue Lieblingsband finden.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘The Elder Scrolls 6’: Todd Howard bedauert Wartezeit

Seit man sich als Dragonborn in ‘The Elder Scrolls 5: Skyrim’ durch Tamriels Region Himmelsrand schlagen konnte, freuen sich Fans bereits auf das nächste Spiel der Bethesda-Reihe. Das ist nun geschlagene elf Jahre her. ‘The Elder Scrolls 6’ ist zwar angekündigt – 2018 erschien ein Teaser –, lässt allerdings auf sich warten. Um den Nachfolger des bereits als Klassiker geltenden Rollenspiels von 2011 ist es ruhig. Bethesda veröffentlichte seither mehr neue Versionen von ‘The Elder Scrolls 5: Skyrim’ als Informationen zum neuen Teil. Nun hat sich Game Director Todd Howard zur langen Wartezeit geäußert. Entwickler äußert sich zum fernen Release…
Weiterlesen
Zur Startseite