Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Slime HIER UND JETZT

Punk, People Like You/Sony (16 Songs / VÖ: 29.09.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Und sie können es doch noch! Klar, das 2012 veröffentlichte SICH FÜGEN HEISST LÜGEN war so gesehen nicht wirklich schlecht, jedoch aufgrund seiner Ausrichtung (vertonte Gedichte von Erich Mühsam) irgendwie kein „richtiges“ Slime-Album. Auf HIER UND JETZT präsentieren sich die Hamburger nun wieder in absoluter Bestform – auch, weil sie sich musikalisch so flexibel wie noch nie zeigen, was die hin und wieder plakativ wirkenden, aber immer klar formulierten Texte noch intensiver wirken lässt.

Der Reggae-Groove von ‘Ich kann die Elbe nicht mehr sehen’ oder die gelungene Hip-Hop-Einlage der Irie Révoltés-Rapper in ‘Patrioten’ geht der Band ebenso locker von der Hand wie der lässig rockende Titel-Song mit Akustikklampfe (‘Tage wie diese’ sollen andere machen) oder der Social-Distortion-trifft-Iggy-Pop-Vibe von ‘Ernie und Bert in Guantanamo’. Doch auch an Band-typischen Brechern wie ‘Banalität des Bösen’ (mit Rod von Die Ärzte) oder dem entfernt an Motörhead erinnernden ‘Die Stummen’ mangelt es nicht – die richtige Mischung macht’s eben.

Dazu kommt aber noch ein nahezu unglaubliches, weil sich durch beinahe alle Songs ziehendes Händchen für wirklich mitreißende Hooks. Allein für ‘Schöne neue Welt’ würde man Sänger Dicken und Gitarrist Elf am liebsten knutschen. HIER UND JETZT ist ein sensationell gutes Alterswerk, dass knapp 99 Prozent der aktuellen deutschen Punk-Bands – Eisenpimmel ausgenommen – in den Staub schickt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-Iron Maiden Paul Di'Anno: Kampagne für Knieoperation

Damit sich der ehemalige Iron Maiden-Sänger Paul Di'Anno seiner lange nötigen Knieoperation unterziehen kann wurde eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um 20.000 Pfund (ca. 27.000 Dollar) zu sammeln. In einer Nachricht auf der zugehörigen Seite heißt es: "Paul hat die letzten sechs Jahre darauf gewartet, diese Operation durchführen zu können. Jetzt sieht es leider so aus, als ob der einzige Weg, sie schnell durchzuführen, der private ist. Bitte spenden Sie so viel wie möglich, damit wir es für Paul möglich machen können. Wir wissen, dass die Zeiten für alle schwer sind, aber jedes bisschen hilft. Wenn wir alle zusammenkommen, können wir es…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €