Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Terrible Old Man FUNGHI FROM YOUGGOTH

Heavy Rock, MDD/Alive (10 Songs / VÖ: 25.08.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das 2014 gegründete Heavy Rock-Quintett Terrible Old Man widmet sich auf seinen Werken der poetischen Welt von H.P. Lovecraft – ein konkreter Ansatz, der Spannung mit sich bringt und auf dem Debüt COSMIC POEMS überzeugte. Das nun erscheinende FUNGI FROM YUGGOTH bezieht sich auf die gleichnamige Sonettsammlung des US-amerikanischen Horrorliteraten.

Entsprechend düster kommt die Hard Rock-/Heavy Metal-Mischung der Würzburger daher: Zwar dampft das Gros der zehn Stücke kraftvoll voran und läuft dementsprechend gut ins Ohr (‘The Pursuit’, ‘The Port’); unter allem rumort jedoch eine tieftönende Atmosphäre, die Spannung und Wiedererkennungswert kreiert und den erzählten Geschichten gut zu Gesicht steht.

Den Ideenreichtum der Gruppe zeigen stimmige Akzente wie vereinzelte Hintergrundgesänge im (zumindest im Refrain) hymnischen ‘Recognition’ und dem interessant aufgebauten ‘Zaman’s Hill’; etwas aus dem Rahmen fallen aber auch der zurückhaltende Beginn von ‘Homecoming’ und das frickelig-verspielte, dann vorbehaltlos nach vorn ballernde ‘The Lamp’. Unterm Strich 40 sehr unterhaltsame Minuten, die bei Düsterliebhabern garantiert nicht nur einmal im Player rotieren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Panorama berichtet über Vorwürfe an Lindemann

Die Missbrauchsvorwürfe gegen Till Lindemann waren das große Thema des Sommers 2023. Aus Sicht des Rammstein-Sängers ist die Angelegenheit mit der Einstellung der staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen ihn beendet. Journalisten der ARD haben sich nun jedoch noch einmal mit der Cause befasst. Bestandsaufnahme In der knapp halbstündigen TV-Reportage ‘Rammstein: Die Reihe Null’ lassen sie unter anderem die Nordirin Shelby Lynn zu Wort kommen, die als Erste über potenzielle Fehltritte von Till Lindemann berichtet hat. Die Redakteure der ARD-Sendung Panorama schreiben selbst über ihren Beitrag: "Im Sommer 2023 sorgte kaum ein Thema für so viel Gesprächsstoff wie dieses: Rammstein-Sänger Till Lindemann soll für…
Weiterlesen
Zur Startseite