Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sonic Syndicate Sonic Syndicate

Modern Metal, Nuclear Blast/Warner 11 Songs / VÖ: 04.07.2014

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die wohl beliebteste Plastik-Band im Metal-Bereich schlägt zurück. Nach diversen Line-up-Wechseln hat sich das Gesamtbild überraschend zum Guten gewendet. Das denkt man zumindest, wenn der erste Song ‘Day Of The Dead’ durch die Boxen jagt. Aggressiver Gesang, eingängige Melodien, originelles Riff – unterm Strich eine wirklich nette Nummer.

Aber ein paar Minuten später tritt Ernüchterung ein; Sonic Syndicate klingen doch wie immer. Will heißen, die Songs laufen ohne wirkliches Ziel irgendwo ins Nirgendwo, Sänger Nathan James Biggs kreischt wild dazwischen, und Gitarrist Robin Sjunnesson greift so oft in das Riff-Regal mit der Aufschrift „In Flames“, dass es schmerzt. Handwerklich ist das alles ordentlich gemacht, aber die verschiedenen Passagen der meisten Stücke wirken komplett austauschbar und leblos.

Da hilft auch ein Gastauftritt von Björn „Speed“ Strid (Soilwork) nichts, der mit ‘Before You Finally Break’ noch eine der besseren der schwächeren Nummern erwischt hat. Insgesamt so fade wie die Wiederholung der Tagesschau von letzter Woche.

Perfekte Mischung oder austauschbar und leblos? Sonic Syndicate spalten mit ihrem neuen Album die METAL HAMMER-Redaktion und werden zu Streitfall.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Matt Pike (Sleep, High On Fire): "Das sind die besten Alben zum Kiffen"

Unterhält man sich mit Stoner-Musikern beziehungsweise denkt man an Stoner Rock oder -Metal, ist der Weg hin zu Stöffchen, die einen stoned werden lassen, nicht weit. Einer jener Genussmenschen ist Matt Pike, welcher den englischen Metal Hammer-Kollegen kürzlich ein Interview gab, in dem er von seinen favorisierten Begleitplatten zum high werden berichtete. Hinein ins Nichts Pike kann diesbezüglich natürlich auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückblicken, und dass hierbei MASTER OF REALITY von Black Sabbath einen wichtigen Platz einnimmt, war quasi vorhersehbar: "Ich rauchte ein Tütchen und schmiss 'Into The Void' an, was bezüglich der Erkenntnis, welche Musik mir gefällt und ich…
Weiterlesen
Zur Startseite