Stick To Your Guns SPECTRE

Hardcore , End Hits (12 Songs / VÖ: 29.7.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

In ihrer 19-jährigen Band-Karriere zeigten sich Stick To Your Guns nicht unbedingt experimen­tierfreudig und standen musikalischen Veränderungen mit eher geschlossenen Armen gegen­über. Stattdessen blieben sich die Hardcore-Veteranen stetig treu und setzten den Fokus lieber darauf, ihren eigenen Sound zu perfektionieren – das bestätigt auch ihr neuestes Werk: Auf SPECTRE erwarten uns wie gewohnt eine gewaltige Energie, teils aggressive und harte, teils melodische und gefühlvolle Refrains, die typischen „Wohoho“-Rufe sowie – vor allen Dingen – bedeutungs­volle Texte. Die Lyrics sind wieder einmal persönlich, einprägsam, nachvollziehbar und lassen einen nur schwer wieder los – Schreiben ist und bleibt eine ihrer größten Stärken. Dem Titel ‘More Of Us Than Them’ kommt noch eine zusätzliche Bedeutung zu: Kurz vor seinem Tod schrieb Architects-Gitarrist Tom Searle diesen Song und leitete ihn an die Gruppe aus Orange County weiter.

🛒  SPECTRE bei Amazon

Dieses Stück zeichnet sich insbesondere durch seine Härte und Jesse Barnetts unfassbar kraftvollen wie wütenden Gesang aus – auf ‘The Shine’ und ‘Hush’ trifft das ebenso zu. Barnett zeigt sich natürlich auch von seiner sanften, verletzlichen Seite und sorgt mit ‘No Way To Live’ für Gänsehaut am ganzen Körper – dasselbe gilt für ‘Weapon’. Es ist kein Geheimnis, dass Alben wie DIAMOND, DISOBEDIENT oder TRUE VIEW den Herren die Hardcore-Krone aufsetzten. Dank ihrer siebten Platte dürfen sie diese weiterhin auf ihren Köpfen tragen. SPECTRE ist Stick To Your Guns, wie wir sie kennen und lieben.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
The Black Dahlia Murder: Abschied von Trevor Strnad

Die Death-Metaller The Black Dahlia Murder mussten Anfang Mai den Tod ihres Frontmanns Trevor Strnad verkünden. Nun haben sie eine Gedenkfeier für ihren Sänger in ihrer Heimatstadt Detroit abgehalten. Emotionale Worte und Fotos zur Erinnerung an Strnad Die Veranstaltung war privat, doch Fotos der Feier fanden ihren Weg in die Sozialen Medien. Neben Band-Mitgliedern, Familie und Freunden waren auch Vertreter ihres Labels Metal Blade vor Ort. Für diese schrieb Brian Slagel auf Twitter: „Gestern haben wir unseren Bruder Trevor verabschiedet. Danke an alle, die da waren und es zu einem besonderen Tag und Nacht gemacht haben.“ Emotionale Worte fand auch…
Weiterlesen
Zur Startseite