Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

30 Seconds To Mars This Is War

Alternative, Virgin Records America 12 Songs / 60:40 Min. / 08.12.2009

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Virgin Records America

Jared Leto ist ein seltenes Multitalent (und selbstverständlich eine geile Sau, meine Damen) – parallel zu einer beeindruckenden Filmkarriere ist es ihm gelungen, seine Band in oberste Regionen zu katapultieren. Für das letzte Album A BEAUTIFUL LIE (2005) regnete es Awards und internationale Chartplatzierungen.

Damals wendeten sich die Musiker vom elektronisch geprägten Rock des Debüts aus dem Jahr 2002 ab und alternativeren Gefilden zu. THIS IS WAR ist nun eine Art Mix aus den beiden ersten CDs. Auf der einen Seite gibt es wieder deftigere Samples zu hören, auf der anderen Seite glaubt man manchmal U2 zu lauschen – oder einem Timbaland-Remix. Für meinen Geschmack ist die softe Seite etwas zu ausgeprägt, da fehlt es auf Distanz an Dynamik – aber, und das ist ein großes „Aber“: Jared Letos Charisma ist derzeit fast beispiellos in der Alternative Rock-Szene.

Seine Stimme, seine Fähigkeit, unterschiedlichste Emotionen (und damit Bilder) in den Köpfen der Zuhörer zu erzeugen, hebt das Album aus der Masse. Selbst wenn Leto es nicht mag: Er ist auch auf THIS IS WAR der Star. Und natürlich eine geile Sau. Ist ja gut, die Damen….

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

The Offspring :: Rise And Fall, Rage And Grace

Filter :: The Trouble With Angels


ÄHNLICHE ARTIKEL

Bruce Dickinson ist unzufrieden mit der Musikindustrie

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson hat einiges am aktuellen Status der Musikindustrie zu bemängeln. Vor allem Bezahlungen und Preise seien falsch.

Charlie Benante und Carla Harvey haben sich verlobt

Charlie Benante und Carla Harvey wollen sich das Ja-Wort geben. Dies haben der Anthrax-Trommler und die Butcher Babies-Sängerin nun vereinbart.

Kreator: Mille erklärt, wie sich der Sound veränderte

Kreator-Frontmann Mille Petrozza ist stetig bemüht, den Sound seiner Band weiterzuentwickeln. Seinen Wurzeln entsagen will er aber deshalb nicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson ist unzufrieden mit der Musikindustrie

Geldverteilung der Musikindustrie laut Bruce Dickinson verkehrt In einem Interview mit dem mexikanischen Magazin ATMósferas formulierte Bruce Dickinson seinen Unmut über den aktuellen Status der Musikindustrie. Seiner Meinung nach hat sich vor allem die Verteilung des Geldes innerhalb der Industrie stark ins Negative verändert. „Einerseits hat sich die Industrie verkleinert“, erklärt der Iron Maiden-Sänger. „Vor allem in Bezug auf die Bezahlung für Kunst - es sei denn, man ist so ein riesiges Social Media-Ding oder ein DJ, der mit einem Memorystick auftaucht und das Fünffache dessen erhält, was eine Band bekommt. Die Welt ist aus dieser Perspektive verrückt geworden. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite