Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Stoned Jesus PILGRIMS

Stoner Rock, Napalm/Universal (7 Songs / VÖ: 7.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Suggeriert der generische Band-Name, dass die ukrainische Band die perfekte nachmittägliche Mittelfeldbesetzung für das Desertfest sein könnte, entpuppt sich das vierte Album des Trios doch als grenzüberschreitend innovatives wie außergewöhnliches Stoner-Werk. Ohne auf essenzielle Genre-Grundlagen wie dröhnenden Groove oder pulsierende Basslinien zu verzichten, setzen Noise- und Post Rock-Einsprengsel, progressive Strukturen, folkloristische Färbungen und – als Anker – immer wieder auch melodisch-hypnotische Gesangslinien mehr als nur die übliche, süßliche Grasduftmarke.

Dabei verliert sich der Dreier an keinem Punkt in den Tiefen seiner überwiegend auf üppige Spielzeiten setzenden Songs, sondern arbeitet dramaturgisch effizient mit Spannung erhaltenden oder steigernden Tempo- und Dynamikwechseln. Wer die Stoner-Szene gerne für musikalische Vorhersehbarkeit kritisiert, findet auf PILGRIMS genügend separatistisches Ausreißertum.

🛒  PILGRIMS jetzt bei Amazon kaufen
teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-Metalium-Bassist Lars "Ratz" Ranzenberger verstorben

Diversen Medienberichten zufolge unter anderem vom "Mallorca Magazin" ist der ehemalige Metalium-Bassist Lars "Ratz" Ranzenberger bei einem Flugzeugunfall ums Leben gekommen. Der 53-jährige Unternehmer ist am gestrigen Sonntag, den 18. April mit seinem Ultraleichtflieger vom Typ Skycruiser abgestürzt. Wie es dazu kam, ist bislang nicht klar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Tragisches Unglück Das Wrack des 125 Kilogramm leichten Flugzeuges wurde neben der Landstraße von Palma nach Manacor gefunden - hier sind Fotos davon zu sehen. Nicht weit entfernt liegen das offenbar beliebte Restaurant Es Cruce sowie der Hangar und das Flugfeld, wo Ratz sein Leichtflugzeug untergebracht hatte. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite