Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Tentation LE BERCEAU DES DIEUX

Heavy Metal, Gates Of Hell/Soulfood (10 Songs / VÖ: 24.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Französischer Metal der Marke Sortilège, H-Bomb, Blaspheme (unbedingter Hörtipp: DÉSIR DE ­VAMPYR von 1985) oder High Power waren schon immer Geschmackssache. Traditionelle Töne mit französischen Texten haben einen ganz eigenen Klang und gefallen nicht jedem Metalhead. Tentation kümmern sich wenig darum und schippern mit ihrem Debüt im Fahrwasser der genannten Helden durch die Gegend. Das Label möchte in seinem Infoschreiben zwar gerne noch etwas von Mercyful Fate heraushören, die dominierenden Vorbilder der jungen Musiker sind aber frühe Iron Maiden.

🛒  LE BERCEAU DES DIEUX bei Amazon

Und so galoppieren die Südfranzosen munter durch die Botanik und schießen Perlen wie ‘La Chute Des Titans’, ‘Le Taureau D’Airain’, den Anspieltipp ‘Conquérants’ oder den räudigen Rausschmeißer ‘Heavy Metal’ aus der Hüfte. Sänger Patrice Rôhée dürfte mit seiner unaufgeregten, manchmal fast schon zu zurückhaltenden Stimme gerne noch ein paar mehr Akzente setzen. Ansonsten scheinen Tentation auf dem richtigen Weg und dürften auch international auf den ein oder anderen Liebhaber stoßen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne steht ein großer operativer Eingriff bevor

Die Ehefrau der Heavy Metal-Legende Ozzy Osbourne, Sharon Osbourne, verrät in einem Interview mit DailyMailTV, dass sich der Musiker demnächst einer größeren Operation unterziehen muss. Seine Nacken- und Wirbelsäulen-Probleme, die er sich bei einem Sturz im Jahr 2019 zuzog, müssen behoben werden. Diese Verletzungen halten ihn bis heute von Auftritten ab. Und Osbourne möchte endlich wieder auf die Bühne. Weniger als ein Jahr nach seinem Sturz gab Osbournes Familie öffentlich bekannt, dass bei dem Black Sabbath-Frontmann Parkinson diagnostiziert wurde. Im Juli 2020 hieß es, Ozzy sei „noch nicht wieder bei 100 Prozent“. Nach dem Sturz folgte eine Hals-Operation und ein…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €