Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tentation LE BERCEAU DES DIEUX

Heavy Metal, Gates Of Hell/Soulfood (10 Songs / VÖ: 24.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Französischer Metal der Marke Sortilège, H-Bomb, Blaspheme (unbedingter Hörtipp: DÉSIR DE ­VAMPYR von 1985) oder High Power waren schon immer Geschmackssache. Traditionelle Töne mit französischen Texten haben einen ganz eigenen Klang und gefallen nicht jedem Metalhead. Tentation kümmern sich wenig darum und schippern mit ihrem Debüt im Fahrwasser der genannten Helden durch die Gegend. Das Label möchte in seinem Infoschreiben zwar gerne noch etwas von Mercyful Fate heraushören, die dominierenden Vorbilder der jungen Musiker sind aber frühe Iron Maiden.

🛒  LE BERCEAU DES DIEUX bei Amazon

Und so galoppieren die Südfranzosen munter durch die Botanik und schießen Perlen wie ‘La Chute Des Titans’, ‘Le Taureau D’Airain’, den Anspieltipp ‘Conquérants’ oder den räudigen Rausschmeißer ‘Heavy Metal’ aus der Hüfte. Sänger Patrice Rôhée dürfte mit seiner unaufgeregten, manchmal fast schon zu zurückhaltenden Stimme gerne noch ein paar mehr Akzente setzen. Ansonsten scheinen Tentation auf dem richtigen Weg und dürften auch international auf den ein oder anderen Liebhaber stoßen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Asche von Lemmy wird im Rainbow Bar & Grill beigesetzt

Kaum ein Musiker wird so eng mit dem legendären Rainbow Bar & Grill in Los Angeles verbunden wie der einstige Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister. Deshalb wird ein Teil der Asche des Musikers am 19. April auf dem Boden der Örtlichkeit auf dem Sunset Strip beigesetzt. Letzte Ruhe Im November 2016 wurde bereits die Terrasse des Rainbow Bar & Grill auf „Lemmy's Lounge“ umbenannt. Grund dafür war die Tatsache, dass Lemmy seine freie Zeit zwischen Aufnahmen und Touren häufig auf der Veranda des Etablissements verbrachte. Zuvor widmete man ihm dort eine lebensgroße Bronzestatue, welche für viele Fans als Anziehungspunkt gilt. Zur Feier…
Weiterlesen
Zur Startseite