Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Burning REWAKENING Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Grundsätzlich ist es eine gute Sache, wenn junge Männer einen Weg finden, ihren Frust über das System / das Fernsehprogramm / ihr Taschengeld zu kanalisieren. Die Frage ist nur, ob es dafür wirklich nötig ist, Platten zu veröffentlichen, die niemand braucht. The Burning sind so ein Fall. Und mit REWAKENING erweisen sie sich auch noch als Wiederholungstäter. Wie schon beim Debüt STORM THE WALLS verzichten die vier Dänen großzügig auf alles, was man als „Melodie“ bezeichnen könnte.

Das wäre zunächst nicht weiter schlimm, wenn ihr Deathcore-Gemisch wenigstens nicht so beliebig wäre. So prügelt sich das Quartett zwar brutal, aber konturlos durch die Botanik, und man ist geneigt zu jubeln, als bei Song Nummer Fünf (‚Repentance‘) plötzlich ein Gitarrenlauf auftaucht, an den man sich länger als drei Sekunden lang erinnert (war vermutlich ein Versehen). Dazu sorgt das Gebrüll von Johnny Haven dafür, dass im Endeffekt nicht nur die Band frustriert ist, sondern auch der Zuhörer.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Natürlich ist REWAKENING mächtig brutal – brutal kann allerdings jeder sein. Zum Beispiel ich, indem ich jetzt einfach mal zwei Punkte rausklatsche. Und die gibt’s auch nur für die Produktion und den kurzen Moment auf Song Nummer fünf.

Wolfgang Kuhn


ÄHNLICHE KRITIKEN

Icon In Me HUMAN MUSEUM Review

Dawn of Winter THE PEACEFUL DEAD Review

Agathodaimon PHOENIX Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Eluveitie Interview mit Sänger Chrigel Glanzmann

Eluveitie -Sänger Chrigel Glanzmann hat allen Grund zur Freude: das Album EVERYTHING REMAINS (AS IT NEVER WAS) ist gerade erschienen und die Resonanz bisher durch die Bank positiv. Dabei entstand das Album in der ziemlich kurzen Zeit nur eines Jahres.

Studien die die Welt braucht: Affen mögen Metallica

Wenn Forscher einfach mal des Forschens wegen durch die Botanik experimentieren, können dabei die seltsamsten Erkenntnisse raus kommen. Zum Beispiel dass Affen Metallica mögen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2024: Alle Infos zum Festival

Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 31.07. bis zum 03.08.2024 statt. Veranstaltungsort Das Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets Das Wacken Open Air 2024 ist ausverkauft.   Bands In dieser Liste gibt es regelmäßige Updates – neu hinzugekommene Bands sind fett markiert. The 69 Eyes Accept Alligatoah The Amity Affliction Amon Amarth Ankor April Art Architects Armored Saint Asagraum Asenblut As Everything Unfolds The Baboon Show Baroness Beast In Black Beasto Blanco Behemoth…
Weiterlesen
Zur Startseite