Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Offering HOME

Modern Metal, Century Media/Sony (8 Songs / VÖ: 2.8.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Selten klingt traditioneller Metal so modern und moderner Metal so traditio­nell wie auf HOME. The Offering hechten auf ihrem Debütalbum auch mal von Stakkato-Riffs aus der Iced Earth-Schule zu Slipknot-Psychoschüben. Keines der beiden Extreme wirkt aufgesetzt, alles fließt ineinander. Selbst bei noch so rasenden Attacken wie ‘Failure (S.O.S.)’ vergessen The Offering weder die tief eindringenden Widerhaken noch das Headbanger- und Luftgitarristenfutter. Durch das Miteinander aus schwe­benden Melodien und brutal hackenden Grooves, aber auch den variablen Ge­sang von Alexander Richichi erinnern The Offering an eine zeitgeistgemäße Wiedergeburt von Nevermore, Pantera (‘A Dance With Diana’) oder System Of A Down (‘Hysteria’).

HOME bei Amazon

Das Quintett packt in nervös flackernde Songs wie ‘Lovesick’, ‘Glory’ (King Diamond plus Dimmu Borgir plus Dream Theater) oder ‘Ultraviolence’ so viele miteinander verschränkte Ideen, dass es mitunter wiederholte Hördurchläufe braucht, um sich den Amerikanern anzunähern; doch festbeißen lohnt sich: HOME ist faszinierend irre und verlangt vom Hörer so viel Kraft, wie es zurückgibt. Ein starker erster Aufschlag!

teilen
twittern
mailen
teilen
Chimaira: Sänger an Krebs erkrankt

Mark Hunter, Sänger der 2014 aufgelösten (und 2017 für ein einmaliges Reunion-Live-Konzert wieder aufgetretenen) US-Metal-Band Chimaira, leidet unter Schilddrüsenkrebs. Der mittlerweile auch als Fotograf tätige Hunter befindet sich bereits in Behandlung, und die Heilungs-Chancen sind hoch. https://www.instagram.com/p/B0n0FGWA2p9/ Via Instagram meldete sich der 42-jährige Sänger an seine Fans und Freunde. "Es fällt mir nicht leicht, das auszusprechen: Ich habe Schilddrüsenkrebs. Bei einer normalen ärztlichen Untersuchung letztes Jahr entdeckte mein Doktor eine größere Gewebemasse in meinem Hals. Nach zwei Nadelbiopsien stellte sich allerdings nichts Eindeutiges heraus. Vor einer Woche wurden mit 50% meiner Schilddrüse entfernt, sodass die Ärzte besseren Zugriff auf den…
Weiterlesen
Zur Startseite