Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Offspring LET THE BAD TIMES ROLL

Punk, Concorde/Universal (12 Songs / VÖ: 16.4.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Neun Jahre sind seit DAYS GO BY vergangen, bis die Band – abermals mit Bob Rock an den Reglern – gestückelt ihr zehntes Album eingespielt hat. Eines, das einmal mehr unterstreicht, dass die Kalifornier im Gegensatz zu Green Day – die ultimative Reifeprüfung in Form einer/s Punk Rock Oper/Konzeptalbums mal ganz außen vor – schlechter gealtert sind. Wildern The Offspring mit dem augenscheinlich ambitionierten Auftakt ‘This Is Not Utopia’ musikalisch wie textlich noch in der Bad Religion-Domäne des hymnischen Polit-Punk, zeigt der anschließende Titel-Track die Band wieder bei ihren musikalischen Leisten: Plätscher-Punk, der sich nicht recht zwischen Good Charlotte und einem fast schon bei den Foo Fighters gemopsten Refrain entscheiden kann.

🛒  LET THE BAD TIMES ROLL bei Amazon

Woanders bemüht man ein paar Bläser zum Ansatz einer Ska-Runde (‘We Never Have Sex Anymore’), gibt auf die Schnelle einen instrumentalen Cover-Witz in Form von Griegs ‘In The Hall Of The Mountain King’ zum Besten oder versucht gar, mit dem von Piano und Streichern verzierten ‘Gone Away Requiem’ ein neues ‘Mad World’ abzuliefern. Egal, wie enervierend eine Pennäler-Punk-Pop-Nummer wie ‘Pretty Fly (For A White Guy)’ auch war (und bleibt) – genau diese Art von echten Albernheiten fehlt der Band inzwischen, die damit auch noch den einstigen Ansatz eines Alleinstellungsmerkmals endgültig eingebüßt zu haben scheint.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Plant fällt es schwer, neue Texte zu schreiben

Schwierigkeiten beim Schreiben In einem Interview mit Rolling Stone hat Robert Plant, der ehemalige Frontmann von Led Zeppelin, enthüllt, dass er trotz intensiver Bemühungen Schwierigkeiten hat, Texte für neue Musik zu schreiben. Vor allem, wenn es um das aktuelle Weltgeschehen geht. „Ich habe einen kleinen Digitalrekorder, singe, leite die Vocals durch ein Gitarrenpedal und nehme sie dann auf. Es klingt großartig!“, sagt Plant. „Warum also ins Studio gehen?“ Trotz der reibungslosen Musikproduktion gibt er zu, dass ihm die passenden Worte fehlen. „Es ist eine sehr schwierige Zeit, um lyrisch tätig zu werden“, fügte er hinzu. In der Erklärung, warum es…
Weiterlesen
Zur Startseite