Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Other CASKET CASE

Horror-Punk, Drakkar/Soulfood (16 Songs / VÖ: 20.10.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach 15 Jahren Band-Bestehen sind The Other längst als feste Größe an der Spitze des deutschen Horror-Punk etabliert. Mit insgesamt 16 Tracks bekommt man auf CASKET CASE zumindest rein quantitativ schon mal einiges für sein Geld geboten. Auch qualitativ kann man den Nordrhein-Westfalen nicht vorwerfen, dass sie ihr Handwerk nicht verstünden: Songs wie ‘She’s A Ghost’, ‘Dead.And.Gone’ oder ‘Little Black Riding Hood’ haben das den Horror-Punk ausmachende Mitgrölpotenzial, welches The Other ganz harmonisch mit Metal-Gitarren zu verschmelzen wissen.

Zwischendurch gibt es mit ‘Morgen ohne Grauen’ auch mal einen deutschsprachigen Track, oder mit ‘What It’s Like To Be A Monster’ einen Akustik-Song – bei 16 Titeln könnte die Platte allerdings gut noch etwas mehr Abwechslung vertragen als das. Speziell im Horror-Punk ist die Gefahr groß, sich zu wiederholen, wobei man The Other noch zugutehalten muss, dass sie eben nicht wie die hundertste Kopie einer Misfits-Kopie klingen, sondern durch die Metal-Elemente etwas Eigenes aus dem generell recht festgefahrenen Genre machen. Wer sich für Horror-Punk begeistern kann, findet in CASKET CASE eine der stärkeren Publikationen dieser Richtung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss: 50 Jahre KISS

Seit ihren bescheidenen Anfängen haben sich Kiss zu einer wahrhaft legendären Band entwickelt: Mit 20 Studioalben und mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern weltweit hat die Truppe eine der herausragendsten Erfolgsgeschichten in der Musikbranche geschrieben. Ihr breites Publikum erstreckt sich über Generationen und Musik-Genres. Der Auslöser dafür war das vor genau 50 Jahren erschienene Debütalbum KISS (1974). Volles Programm für Kiss Zu Beginn der Siebziger Jahre hatten Bassist Gene Simmons und Gitarrist Paul Stanley schon einen Plattenvertrag. Dass ihre Band Wicked Lester mit ihrem sanften Folk-Rock-Sound den erhofften Erfolg erzielen würde, bezweifelten sie allerdings. Die beiden Musiker sehnten sich nach…
Weiterlesen
Zur Startseite