Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Other HAUNTED

Horror-Punk, Drakkar/Soulfood (13 Songs / VÖ: 12.6.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Schon der ­Opener des achten Albums der führenden deutschen Horror-Punk-Institution ist künstlerisch ein forscher Blick nach vorne. Denn ‘Mark Of The Devil’ beschränkt sich längst nicht mehr allein auf die Genre-stiftende Omnipräsenz der Misfits, sondern evoziert höchst eingäng zu gleichen Teilen Ghost wie The Damneds jüngste Zusammenarbeit mit Glam-Guru und Bowie-/Bolan-Produzent Tony Visconti. Den Verve und Drive des Punk weiterhin erhaltend, aber hinsichtlich des Songwritings, der Arrangements und des längst nicht mehr allein nur in verliestiefen Lagen schmetternden Gesangs von Front-Fiend Rod Usher, eher wie eine Horde verrückter Weißkittel neue Experimente wagend, hievt HAUNTED The Other auf die nächste Evolutionsstufe.

🛒  HAUNTED bei Amazon

Mal extrem ohrwurmwindig wie in ‘Dead To You – Dead To Me’, mal muttersprachlich und mit gereckter Barrikadenfaust (‘Was uns zerstört’ und ‘Absolution’), oder auch wie mit ‘1408 & 217’ Stephen Kings Zimmer-Numerologie ein Denkmal setzend, ziehen The Other alle Register des gepflegten Grusel-Rock – und darüber hinaus. Dazu kann ein Killer-Track wie ‘To Hell And Back’ noch damit punkten, nach nicht weniger als einem hymnischen Achtziger-Kiss-Song im Dracula-Gewand zu klingen. Hart rockendes Horrorherz, was willst du mehr?

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Bon Jovi zu Stimmproblemen: auf dem Weg der Besserung

Bei der kürzlichen Pollstar Live!-Konferenz in Los Angeles wurde Jon Bon Jovi mit dem "Milestone"-Award für das 40. Jubiläum seiner Band ausgezeichnet. In einer zugehörigen Fragerunde sprach der 61-Jährige offen über seine Stimmprobleme. Demnach sei er nach Operationen auf dem Weg der Besserung. Für seine Auftritte bei der US-Tour 2022 bekam der Sänger mitunter vernichtende Kritiken. "Es müsste zwar mittlerweile allgemein bekannt sein, aber ich hatte große wiederherstellende Operationen an meinen Stimmbändern", eröffnet Jon Bon Jovi. "Und ich hatte so etwas noch nie. Es war ein schwieriger Weg, doch ich habe einen Arzt in Philadelphia gefunden, der etwas namens Medialisierung…
Weiterlesen
Zur Startseite