Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Poodles CLASH OF ELEMENTS Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

The Poodles veröffentlichen mit CLASH OF ELEMENTS bereits ihr drittes Album. Diese Band reiht sich leider, ohne großartig aufzufallen, in die lange Liste der Melodic Hard Rock Bands aus Skandinavien ein.

Die schlechte Nachricht zuerst: Ein großer Teil der 14 Songs ist schlichtweg trivial. Midtempo-Lieder über Herzschmerz mit großen Melodien und guten Vocals. Kennt man, braucht man aber nicht wirklich noch mal. Leider ist ausgerechnet der Opener „Too Much Of Everything“ ein gnadenlos langweiliges Kuschelrockstück, das auch auf diesem Album Seinesgleichen sucht.

Allerdings kann die Band auch besser, als immer dieselbe „sie hat mich verlassen“ und „ich liebe sie so sehr“ – Schiene abzuspielen. The Poodles beweisen dies eindrucksvoll mit Liedern wie „No Tomorrow“ – eindeutig Party-taugliche Rocksongs, die gute Laune machen und im Gegensatz zu den Schmalzstücken auch im Ohr bleiben.

Die Band läuft schon nach drei Alben Gefahr unfassbar langweilig zu werden. Sie könnten anders. Hoffen wir auf das nächste Album. Meine Empfehlung: Den Schmalz skippen und direkt zu den Partysongs gehen. Dann ist CLASH OF ELEMENTS ein durchaus solides Stück Musik.

Saskia Annen


ÄHNLICHE KRITIKEN

Bloodbound TABULA RASA Review

Lions Share DARK HOURS Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Rammstein: Diese Lieder spielen Till Lindemann und Co. live

Welche Lieder werden Rammstein auf ihrer heute startenden Live-Tournee durch Europa darbieten? METAL HAMMER hat die Antwort.

Halestorm: Lzzy Hale will ein Soloalbum machen

Halestorm-Sängerin Lzzy Hale wird in der absehbaren Zukunft ein Soloalbum aufnehmen. Dafür hat sie genug Songs rumliegen und die Rückendeckung der Band.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gothic-Supergroup Cemetery Skyline veröffentlicht erste Single

Cemetery Skyline: Alles, was Skandinavien zu bieten hat Die neue Supergroup Cemetery Skyline hat ihre erste Single namens ‘Violent Storm’ und ein dazugehöriges Musikvideo veröffentlicht. Cemetery Skyline haben sich voll und ganz dem klassischen Gothic Rock verschrieben. Daher kann man sich auf emotional-düstere Stücke wie in den Neunzigern freuen. Mit dabei sind Mikael Stanne von Dark Tranquillity (Gesang), Markus Vanhala von Insomnium an der Gitarre, Santeri Kallio von Amorphis am Keyboard, Victor Brandt von Dimmu Borgir am Bass und Vesa Ranta am Schlagzeug. Eine ziemlich finstere Besetzung, also. Markus Vanhala kommentierte das Video auf dem Instagram-Kanal der Band: „Die Wettervorhersage…
Weiterlesen
Zur Startseite