Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Prosecution WORDS WITH DESTINY

Punk, Long Beach/Broken Silence 12 Songs / VÖ: 27.02.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ska-Punk. Aus Deutschland. Schwierige Sache. Aber The Prosecution machen das Beste daraus. ‘A New Sensation’ eröffnet ihr drittes Album mit rotzigem Gesang und Gangvocals in bester Street-Punk-Manier.

Als Gast wurde Chris #2 von Anti-Flag mit an Bord geholt, und schnell ist klar, wohin die Reise geht: Würde man den Polit-Punkern von Anti-Flag drei Bläser zur Seite stellen, klänge das Ergebnis vermutlich wie WORDS WITH DESTINY. Das liegt nicht nur an den politisch motivierten und sozialkritischen Texten von The Prosecution, sondern auch an hymnischen Refrains und immer wieder eingestreuten Shouts wie in ‘The Last Shot’ oder ‘Liars’.

Dank zahlreicher Hardcore-Elemente und dem rauen Gesang rutscht die Musik nie in belangloses Gute-Laune-Gedudel ab und kann durch hohen Abwechslungsreichtum überzeugen. WORDS WITH DESTINY hat seine Höhen und Tiefen, ist aber dennoch so ziemlich das Beste, was die deutsche Ska-Punk-Szene zu bieten hat.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Engtanz mit: Rise Against im SO36 Berlin am 29.05.2017

Rise Against verwandelten das Berliner SO36 in eine dampfende Sauna!

teilen
twittern
mailen
teilen
Maximum Vorschau: 22 Metal-Alben, auf die wir uns 2018 freuen

Alice In Chains Für 2018 wurde die Veröffentlichung des sechsten Albums angekündigt, anschließend kommen Alice In Chains zum ersten Mal seit 2009 auf Europatournee. Im Rahmen dieser spielt die Band zwischen dem 2. und 3. Juli auch zwei Konzerte in Köln und Berlin. Amorphis QUEEN OF TIME erscheint am 18. Mai 2018 und soll mit echten Streichern und Bläsern, Chören und Orchester-Arrangements daherkommen. Produziert von Jens Bogren. A Perfect Circle Am 20. April meldet sich die US-amerikanische Alternative Rock-Institution A Perfect Circle mit ihrem vierten Studioalbum aus ihrer vorübergehenden Pause zurück! EAT THE ELEPHANT ist der erste neue Longplayer seit…
Weiterlesen
Zur Startseite