Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Ugly SLAVES TO THE DECAY Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Irgendwie will man dieser 2004 gegründeten Band nicht wirklich eine große Zukunft prophezeien. Zwar erfüllen sie das Pflichtprogramm nahezu makellos, aber in der Kür hapert es noch gewaltig. Eigene Identität oder Wiedererkennungswert? Fehlanzeige.

Stattdessen ziehen The Ugly ihre Bahnen genau in den Kreisen, die schon von etlichen Vorgängern in den frostigen schwedischen Boden gekratzt wurden. Dabei bevorzugen sie vor allem drei Geschwindigkeiten: recht flott, noch etwas schneller und „da geht doch noch etwas mehr“.

Dennoch verkommen sie nicht zur simplen Knüppelei – dafür sorgt das tighte und sauber umgesetzte Songwriting ebenso wie die punktgenau platzierten Verschnaufpausen für die Hörer oder die dezente Melodik.

Demnach ist SLAVES TO THE DECAY letztendlich recht gelungenes Ohrenfutter für Fans von Black Metal der eher neueren Schule mit einigen Thrash- und Death Metal-Seitensprüngen. Grundsolide, aber letztendlich so exotisch oder eigen, wie wenn man die ollen Nudeln mit Tomatensoße nun Pasta Napoli nennt – schmeckt deshalb auch nicht anders…

Diana Glöckner

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Dezember-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Patria :: MAGNA ADVERSIA

Hetroertzen :: UPRISING OF THE FALLEN

Helheim :: LANDAWARIJAR


ÄHNLICHE ARTIKEL

40 Jahre METAL HAMMER: Der erste Vorschlaghammer

Im Rahmen unseres 40. Jubiläums begeben wir uns wieder einmal auf Zeitreise. Dieses Mal steuern wir noch einmal das Jahr 1998 an - in dem im METAL HAMMER die famose Rubrik Vorschlaghammer eingeführt wurde. Wir wagen einen Blick hinein.

Die besten Black Metal-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Mantas sinniert über Venom-Klassiker WELCOME TO HELL

Der ehemalige Venom-Gitarrist Mantas ist sich der Bedeutung von WELCOME TO HELL bewusst. Nun erklärt er, was das Album ausmacht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hart umworben: Die kultigsten Anzeigen aus 30 Jahren METAL HAMMER

Wie schreibt man nochmal diese blaue Metallica-Album richtig? Ab wann musste in der Werbung auf politische Korrektheit und Sexismus geachtet werden? Und was hat Helge Schneider im METAL HAMMER verloren? Antworten auf diese Fragen findet ihr vielleicht oben in der Galerie: Dort seht ihr die kultigsten, lustigsten und skurrilsten Werbe-Anzeigen aus 30 Jahren METAL HAMMER. Welche ist eure Lieblingswerbung? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! METAL HAMMER feiert 2014 Jubiläum: Alle Hefte aus 30 Jahren Maximum Metal findet ihr digitalisiert im Original-Layout in unserem großen Online-Archiv! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im…
Weiterlesen
Zur Startseite