Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Tragedy DISCO BALLS TO THE WALL

Heavy Metal, Napalm/Universal (14 Songs / VÖ: 30.7.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ein guter Song ist ein guter Song ist ein guter Song. So steht es in der Musikbibel. Das Grundprinzip der New Yorker ist relativ simpel: Man nehme einen Discohit und interpretiere ihn mit einem Rock-Instrumentarium. Vermutlich sollen Tragedy vage die Fährte von The Night Flight Orchestra aufnehmen und veredeln – das funktioniert aber leider nicht. Rock- und Metal-Cover der Originale wie ‘Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)’, ‘Stayin’ Alive’, ‘Hot Stuff’ oder ‘Dancing Queen’ sind jetzt nicht das Gelbe vom Ei des Kolumbus. Oft gehört, öfter vergessen.

🛒  DISCO BALLS TO THE WALL bei Amazon

Der Mix aus ‘Raining Blood’ und ‘It’s Raining Men’ offeriert noch eine löbliche, kreative Ausnahme. Ansonsten kommt DISCO BALLS TO THE WALL größtenteils nicht aus den Plateauschuhen. Zu brav, zu erwartungsgemäß, zu bieder, um wirklich Interesse zu wecken. Dieses Konzept mag an einem Festival-Abend gegen 23 Uhr mit 42 Promille funktionieren, aber doch nicht ernsthaft vor der eigenen Anlage. So professionell es gemacht ist, so enttäuschend ist das Ergebnis. Nebenbei: Für das Cover hätte ich in der 8. Klasse eine Woche in Kunst nachsitzen müssen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Download Germany: Neues Festival 2022 mit Metallica

Das Download zählt seit Jahren zu den beliebtesten britischen Festival-Events, auf dem sich die stärksten und populärsten Rock-Bands und Metal-Ikonen präsentieren. Jetzt hat Download Germany mit Metallica am 24. Juni 2022 auf dem Hockenheimring Premiere. Und die Message für alle Fans lautet: Es soll die beste und eindrucksvollste Hard’n’Heavy Music Experience überhaupt werden. Das neue Festival bietet dem Metal-Genre im legendären Motodrom am Hockenheimring ein neues Zuhause. Auf einer riesigen Doppelbühne ist geplant, dass Ende Juni 2022 bis zu 10 Top Acts spielen. Zum Start gelang es dem Veranstalter Live Nation, Metallica als Headliner zu engagieren. Im Rahmen der Veröffentlichung…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €