Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Traitor EXILED TO THE SURFACE

Thrash Metal , Violent Creek/Soulfood (11 Songs / VÖ: 8.7.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Passend zum Filmstart der Dokumentation ‘Total Thrash’ veröffentlichen Traitor aus Balingen ihr neues Album. Gemeinsam mit Tom Angelripper von Sodom haben die Jungs quasi den Titel-Song des Streifens aufgenommen. Dieser befindet sich ebenso auf dem Album wie die Neueinspielung von ‘Teutonic Storm’, das ebenfalls zum Soundtrack des Films gehört. Aber auch die anderen Songs auf diesem Album unterstreichen einmal mehr, dass Traitor zu den stärksten jungen Thrashern der Republik gehören. Schlagzeuger und Sänger Andreas Mozer scheint seinen Gesang mit blutigen Stimmbändern ins Mikro zu bölken, und die Riffs des Gitarrenduos Koch/Hery sind mindestens rasiermesserscharf.

🛒  EXILED TO THE SURFACE bei Amazon

Anders als einigen Kollegen der jüngeren Generation gelingt es den Schwaben, Melodien in ihr Riff-Massaker einzubauen. Wie einst bei den frühen Exciter, die sich auf mehreren Ebenen als Referenz anbieten, entsteht somit ein tödliches Gebräu. Als weitere Beispiele seien die wunderbare ‘Akte X’-Verneigung ’66 Exeter Street’ und das manchen vielleicht schon von der gleichnamigen Compilation bekannte ‘Decade Of Revival’ hervorgehoben. Einzig das Cover der George Michael-Schnulze ­‘Careless Whisper’ (natürlich eingethrasht) dürfte Geschmackssache sein. Ansonsten wird hier ganz großer Sport geliefert.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Geheimnisvolle Ankündigung zum 25. Jubiläum des Debütalbums

Slipknot sorgen mal wieder für Wirbel im Internet. Was planen sie diesmal? Ein von Fans auf Reddit geteiltes Foto der Anzeigetafel, die in der Nähe der Austragungsorte des Coachella-Festivals und des Power Trip-Festivals errichtet wurde, zeigt das Slipknot-Logo sowie die Phrasen "One Night Only" und "Long May You Die". Die abgebildete URL youcantkillme.com führt auf eine Website, die aussieht wie aus den 1990ern - authentisch mit dem Hinweis "If you don’t have Netscape 4.0+ or Internet Explorer 4.0+, get it NOW!" - aber erst im letzten Jahr gestartet wurde. Dort finden forschende Slipknot-Fans eine Liste der kommenden Tourdaten sowie Details…
Weiterlesen
Zur Startseite