Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Tremonti MARCHING IN TIME

Rock, Napalm/Universal (12 Songs / VÖ: 24.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bis zum Ausbruch der Pandemie konnte man eigentlich fast sicher sein, jedes Jahr eine neue Veröffentlichung unter Beteiligung von Mark Tremonti zu hören – sei es als Band-Mitglied von Alter Bridge oder als Solokünstler. Die erzwungene Auszeit hat der weltweit anerkannte Gitarrenmeister offensichtlich sinnvoll genutzt und seine kreativen Batterien neu geladen. MARCHING IN TIME lebt von seinem kräftigen Spiel (der Sound ist eine absolute Fritteuse), stilistischer Vielfalt, fantastischen Soli und wendungsreichen Momenten. Aber speziell beim Gesang zeigt der 47-Jährige seine bislang beeindruckendste Leistung. Die Jahre an der Seite von Myles Kennedy haben deutlich ihre Spuren hinterlassen.

🛒  MARCHING IN TIME bei Amazon

Egal, ob er aggressiv, gefühlvoll oder melancholisch zu Werke geht (der Spannungsbogen zwischen Heavy Rock, Grunge, Groove Metal sowie Alternative Rock erfordert dieses Spektrum) – Tremonti überzeugt in jeder Sekunde. Das Paradoxe: Aufgrund seiner Vielseitigkeit wagen sich manche Stücke in Gefilde, die sich nicht immer als Song-dienlich erweisen. Eine klarere Linie hätte MARCHING IN TIME manchmal gutgetan. Nichtsdestotrotz ein erfrischendes, mit prallen Riffs und schönen Melodielinien bepacktes Werk, das jedem Tremonti-Fan wärmstens ans Herz gelegt werden kann. Wir freuen uns schon jetzt auf die (zu erwartende) Alter Bridge-Scheibe 2022!

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
The Elder Scrolls Online: Jahresend-Stream legt kommende Inhalte offen - und mehr

Wohl nur wenige Spiele können sich damit rühmen so sehr dem metallenen Liedgut von epischen Schlachten und mächtigen Fabelwesen zu frönen wie die Ableger der ‘The Elder Scrolls’-Saga. Zum Jahresabschluss-Stream lädt Entwickler Bethesda Softworks deshalb die Fans der Reihe ein, um diesen die Inhalte des kommenden ‘The Elder Scrolls Online’-DLC ‘Deadlands’ näher zu bringen. Doch nicht nur das: Für Metalheads gibt es darüber hinaus eine Ankündigung der besonderen Art! Über den Twitch-Kanal von Bethesda könnt ihr am 1. Oktober 2021 ab 22 Uhr den entsprechenden Livestream verfolgen wie der Homepage von ‘The Elder Scrolls Online’ zu entnehmen ist. Während des…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €