True North OUT LOUD

Modern Metal, Out Of Line/RTD (13 Songs / VÖ: 15.7.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

True North präsentieren mit OUT LOUD mit Midi-Synthesizer überfluteten Emo-Rock, der mit Prosa und Dramatik nicht geizt. Der Opener ‘Not Alone’ verleiht schon genau den Mut, der so unüberraschend genau der Szene zuspielt. Mit ihrer ersten Single ‘Your Confession’ und dem Feature-Gast Kellin Quinn von Sleeping With Sirens packen sie ein erstes Highlight direkt an den Start, ein getragener Song voll fühlbarem Schmerz. Allerdings präsentiert sich die Platte ab dann konstruiert, wankt zwischen abgeklärtem Pop und viel Tranendrüse.

🛒  OUT LOUD bei Amazon

Balladen wie ‘Save Me’ tragen Bärte wie ZZ Top. Irgendwo wollen True North den Trend-Maschinen Bring Me The Horizon und auch zum Teil Twenty One Pilots nacheifern, aber das macht es nicht spannender. Bekannte Gesangsmelodien geben sich mit ausschweifenden Akkordschwingungen die Klinke in die Hand. Handwerklich ist alles sehr solide, schöner „Laid back“-Pop Rock, ausgeschmückt vom traumhaften Organ von Sänger Tim Beken. Aber die dunkelsten Motten holen sie damit nicht ans Licht.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein führen Halbjahrescharts mit ZEIT an

Wenn Rammstein etwas anpacken, dann ist das Motto stets: klotzen, nicht kleckern. Das gilt sowohl für die atemberaubenden Liveshows als auch die Qualität ihrer Alben. Und das spiegelt sich dann auch in den Rückmeldungen der Fans wieder. So spielen Till Lindemann und Co. zum einen fortlaufend vor ausverkauftem Haus. Zum anderen holen sich die Leute auch in rauen Mengen die Musik der Gruppe. Triumph im Dreikampf Dies belegen nun auch die von GfK Entertainment veröffentlichten Halbjahrescharts von Deutschland. Bei den Alben dominieren hier Gitarren. Von Rang 1 grüßen Rammstein mit ihrem achten Studiowerk ZEIT. Laut Gfk führe an den Berlinern…
Weiterlesen
Zur Startseite