Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tungsten WE WILL RISE

Power Metal, Arising Empire/Warner (12 Songs / VÖ: 20.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ein bisschen irre ist es schon: Tungsten schmeißen altgediente Power- und pressende Modern Metal-Elemente in einen Topf – und würzen das Ganze mit Folk-, Jazz- und AOR-Bestandteilen. Dass WE WILL RISE am Ende trotzdem nicht nur (meistens) rund, sondern (fast) durchweg eingängig und mitreißend klingt, ist den an diesem Debüt Beteiligten zuzuschreiben: Schlagzeuger Anders Johansson verdient seine Brötchen derzeit bei Manowar, wurde aber durch seine Zusammenarbeiten mit Yngwie Malmsteen und Hammerfall bekannt. Mit Sänger Mike Andersson spielte er schon unter anderem bei Fullforce und Planet Alliance; und Gitarrist Nick sowie Bassist Karl Johansson sind seine Söhne, die für die modernen Einflüssen (und vereinzelte Screams) verantwortlich sind.

🛒  WE WILL RISE bei Amazon

Ein eingespieltes Team, das mit Stücken wie ‘Misled’ und ‘The Fairies Dance’ sein Händchen für durchaus poppige Melodien mit rauem Rammstein-Sound, folkiger Tanzbarkeit und kämpferischem bis kitschigem Power Metal unter Beweis stellt. Wo die Songs zusätzlich weit ins Jazzige (‘Sweet Vendetta’) und Rockige (‘Impolite’) abdriften, braucht es teilweise ein etwas dickeres Fell. Fans von Battle Beast bis Gloryhammer werden sich auf WE WILL RISE aber schnell zu Hause fühlen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Schaffer wird operiert, Urteilsverkündung verschoben

Kürzlich versuchten die Anwälte von Iced Earth-Frontmann Jon Schaffer eine Aufschiebung seiner Urteilsverkündung zu erwirken. Nun wird diese vom 20. Februar zumindest auf den 5. April verschoben -- allerdings aus einem anderen Grund. Denn wie The Republic berichtet, muss sich der Musiker einem nicht näher benannten Eingriff unterziehen. Da er anschließend noch Zeit zur Genesung brauche, finde die Strafzumessung später statt. Im öffentlichen Interesse... Allerdings hat Bezirksrichter Amit Mehta die Anfrage der Rechtsbeistände von Jon Schaffer, die Urteilsverkündung aufzuschieben, bis das Ergebnis des Falles Joseph W. Fischer gegen die Vereinigten Staaten feststeht, abgelehnt. Bei diesem Fall geht es um die…
Weiterlesen
Zur Startseite