Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Uada DJINN

Black Metal, Eisenwald (6 Songs / VÖ: 25.9.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Quo vadis, Uada? Nach zwei ziemlich weitläufig abgefeierten Alben voller zeitgemäßem Black Metal-Furor, so circa Mgła ohne die kontroversen Rahmenbedingungen, und jeder Menge wirklich erstklassiger Liveshows, scheinen die US-Musiker bereit für die Rolle der von allen gemochten Szene-Darlings. Nur: Wie geht man als Band mit solch einer Erwartungshaltung um? Uada haben sich dazu entschieden, einfach mehr vom Gleichen zu kredenzen, dabei aber den Trend fortgeschrieben, der schon vom Debüt DEVOID OF LIGHT zu CULT OF A DYING SUN nicht sehr zielführend wirkte: längere Songs, längeres Album.

DJINN bei Amazon

DJINN bringt sechs Songs in 60 Minuten, zweimal fällt die 13-Minuten-Marke – und das wird bei aller Sympathie, die ich für die spürbaren Death-Rock- und Goth-Einflüsse empfinde, schnell zäh. Ihr Händchen für lässig melodische Riffs haben sie nicht verloren, und ‘The Great Mirage’ etwa ist ein toller, abwechslungsreicher Song. Aber spontanes Rumfuchteln mit der Fingerforke fällt bei mir diesmal leider aus. Wird wohl aber trotzdem groß werden, besonders in den USA – dort lieben sie ihre Hype-Darlings nun mal.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Pretty Maids: Sänger Ronnie Atkins erneut mit Krebs diagnostiziert

Im letzten Jahr wurde der Pretty Maids-Sänger Ronnie Atkins mit Lungenkrebs diagnostiziert. Nach einer umfangreichen medizinischen Prozedur, die mehrere Bestrahlungen und Chemotherapien beinhaltete, galt er zunächst als krebsfrei. Nun meldete sich der Sänger über die Sozialen Medien zu Wort und informierte die Fangemeinde, dass der Krebs sich leider erneut ausgebreitet hat. Atkins schrieb: "Wie vor einiger Zeit versprochen, hier ein Update zu meiner gesundheitlichen Situation. Ich werde nicht ins Detail gehen, sondern nur erklären, dass ich leider noch immer gegen Krebs kämpfe! Nach einigen Schmerzproblemen und nach einem Scan kurz vor Ostern in diesem Jahr wurde mir gesagt, dass sich…
Weiterlesen
Zur Startseite