Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Uada DJINN

Black Metal, Eisenwald (6 Songs / VÖ: 25.9.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Quo vadis, Uada? Nach zwei ziemlich weitläufig abgefeierten Alben voller zeitgemäßem Black Metal-Furor, so circa Mgła ohne die kontroversen Rahmenbedingungen, und jeder Menge wirklich erstklassiger Liveshows, scheinen die US-Musiker bereit für die Rolle der von allen gemochten Szene-Darlings. Nur: Wie geht man als Band mit solch einer Erwartungshaltung um? Uada haben sich dazu entschieden, einfach mehr vom Gleichen zu kredenzen, dabei aber den Trend fortgeschrieben, der schon vom Debüt DEVOID OF LIGHT zu CULT OF A DYING SUN nicht sehr zielführend wirkte: längere Songs, längeres Album.

🛒  DJINN bei Amazon

DJINN bringt sechs Songs in 60 Minuten, zweimal fällt die 13-Minuten-Marke – und das wird bei aller Sympathie, die ich für die spürbaren Death-Rock- und Goth-Einflüsse empfinde, schnell zäh. Ihr Händchen für lässig melodische Riffs haben sie nicht verloren, und ‘The Great Mirage’ etwa ist ein toller, abwechslungsreicher Song. Aber spontanes Rumfuchteln mit der Fingerforke fällt bei mir diesmal leider aus. Wird wohl aber trotzdem groß werden, besonders in den USA – dort lieben sie ihre Hype-Darlings nun mal.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss verkaufen Rechte an Katalog, Band-Name und Website

Wie unter anderem das Branchenmagazin Variety berichtet, haben Kiss die Rechte an ihrem Band-Namen, ihrem Katalog sowie an ihrer Website veräußert. Für mehr als 300 Millionen US-Dollar hat hier demnach das schwedische Unerhaltungs- und Investmentunternehmen Pophouse den Zuschlag bekommen. Pophouse hat die Abba Voyage Show in London auf die Beine gestellt. Gene Simmons und Co. arbeiten mit der Firma bereits bei der Entwicklung ihrer Avatare zusammen. Unsterblichkeit gesichert "Wir sind in der Popkultur schon immer neue Wege gegangen", kommentiert der Bassist. "Diese Partnerschaft wird sicherstellen, dass wir das auf Jahre hinaus weiter machen. Denn Pophouse bricht Regeln. Es befinden sich…
Weiterlesen
Zur Startseite