Toggle menu

Metal Hammer

Search

Unantastbar LEBEN LIEBEN LEIDEN

Deutsch-Rock, Rookies & Kings/Soulfood (13 Songs / VÖ: 12.1.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Deutsch-Rock aus Südtirol feiert nicht nur unter der Flagge von Frei.Wild im deutschsprachigen Raum große Erfolge. Das letzte Unantastbar-Album HAND AUFS HERZ stieß Anfang 2016 hierzulande bis auf Platz fünf vor. Nun stürzt sich das Quintett in seine siebte Studioscheibe, aber das leider mit gebremstem Schaum. ‘Unsere Waffen’, ‘Mein größtes Glück’ oder ‘Schlaflos’ kommen erstaunlich zahm schunkelnd daher, ‘Du fehlst’ hat man selbst unter Punk Rock-Aspekten schon viel zu oft gehört, und die Ballade ‘Alles zerrinnt’ gehorcht bekannten Mustern.

Ecken und Kanten sucht man auf LEBEN LIEBEN LEIDEN leider ebenso häufig vergebens wie Überraschungsmomente. Zackige Ausrufezeichen wie der Opener ‘Nur noch diese Lieder’, ‘Nie wieder fallen’ oder ‘Unsterblich’ bleiben leider in der Minderheit. Unantastbar fahren mit dieser Scheibe zu sehr auf Nummer sicher – aufregend ist LEBEN LIEBEN LEIDEN nicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Freitag der 13.: Videos und Songs voll Horror, Trash, Gedärm

Freitag der 13. – Tag von Unglück und Verderben, der Erfüllung dunkler Vorahnungen und dem Erscheinen maskierter Mörder. Kurz: Ein Tag wie gemacht für Metal-Fans. Wir haben für euch einiges Unterhaltsames rund um den Tag mit der unheiligen Zahl zusammengetragen. Von Lemmy bis Danzig, von Alice Cooper bis Nevermore und System Of A Down; Ob als Symbol für Böses, oder in Erinnerung an den Horror-Trash-Klassiker von 1980 mit Ari Lehman in der Rolle als Jason; Freitag der 13. hat im Rock und Metal seine Spuren hinterlassen. Oben findet ihr 13 Alben, die der unglücksbringenden Zahl huldigen, im Nachfolgenden ein paar…
Weiterlesen
Zur Startseite