Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Unprocessed ARTIFICIAL VOID

Progressive Metal, Long Branch/SPV (12 Songs / VÖ: 8.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit ­ihrem Debüt ­COVENANT haben die deutschen Progressive-Metaller Unprocessed schon im Frühjahr 2018 klargemacht, wohin ihre Reise führt: komplexe Rhythmen, verschachtelte Arrange­ments, eine Mischung aus Prog, Core, Post Metal und Djent. Hinzu kommen eine bemerkenswerte handwerkliche Reife aller Beteiligten und eine Energie, die man mit Händen greifen kann. Auf ARTIFICIAL VOID knüpft die fünfköpfige Band nahtlos daran an und kann hinsichtlich Produktion und Komposition sogar noch nach­legen. Denn obwohl weiterhin ein Tornado aus gnadenlosen Gitarren-Riffs, wuchtigen Grooves und fricke­ligen Soloparts dem Gesang mächtig Konkurrenz macht, kann sich Frontmann Manuel Gardner Fernandes souverän behaupten.

🛒  ARTIFICIAL VOID bei Amazon

Dies liegt auch daran, dass sich die Wiesbadener noch gezielter auf einzelne Passagen ihres an­spruchsvollen Sounds fokussieren. Sprich: Wenn Granaten abgefeuert werden, treffen sie zielsicher, und wenn Zeit für jazzig-funkige Gelassenheit gefordert ist (‘Ruins’), nehmen sich die Musiker die dafür notwendige Ruhe und punkten mit laszivem Klangbild. So ist ein Werk entstanden, das seinem Zuhörer zwar volle Konzentration abverlangt, dafür aber mit einem faszinierenden Hörerlebnis belohnt.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Elden Ring’: Release-Datum für ‘Shadow Of The Erdtree’

Bandai Namco hat endlich den lang erwarteten Gameplaytrailer für den ‘Elden Ring’-DLC ‘Shadow Of The Erdtree’ veröffentlicht. Neben Ingame-Szenen wurden auch wichtige Details zum Erscheinungsdatum und den verschiedenen Editionen der Erweiterung enthüllt. Der Elden Ring DLC wird am 21. Juni 2024 veröffentlicht und für PS4 & PS5, Xbox One & Xbox Series X/S sowie für PC verfügbar sein. Spieler haben die Wahl zwischen fünf verschiedenen Varianten. Neben der Standard-Version des DLCs, die auch digital auf allen Plattformen erhältlich sein wird: ‘Shadow Of The Erdtree’ Edition: Diese Edition beinhaltet sowohl den DLC als auch das Hauptspiel. Premium Bundle: Neben dem DLC…
Weiterlesen
Zur Startseite