Toggle menu

Metal Hammer

Search

Van Canto TRUST IN RUST

A-cappella-Metal, Napalm/Universal (11 Songs / VÖ: 10.8.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Zugegeben, der Gag mit der instrumentlosen Metal-Band (plus Schlagzeug) hat sich ein wenig totgelaufen. Was live noch immer für Unterhaltung sorgt, kann sich auf Albumlänge schon mal ziehen. Aber Van Canto entlocken ihren Stimmbändern ungerührt weiterhin seltsame Geräusche, die Bass, Gitarre und Keyboard ersetzen. Auf TRUST IN RUST gelingt ihnen das besser als zuletzt, das Titelstück, der Opener ‘Back In The Lead’ oder das „harte“ ‘Desert Snake’ überzeugen mit ausgefeilten Melodien und diversen cleveren Gimmicks, die sich oft erst nach mehrmaligem Hören erschließen.

Dazu gibt es mit dem Helloween-Cover ‘Ride The Sky’ einen weiteren interessanten Höhepunkt zu bestaunen, der vor allem live ziemlich gut ankommen dürfte. Klar, Gegner der Band wird das nicht überzeugen, sich eine Dreiviertelstunde lang ein Album ohne Gitarren in die Anlage zu schieben. Nummer wie das plakative ‘Javelin’ oder das irgendwie schiefe ‘Darkest Days’ erfordern schon ein gerüttelt Maß an Toleranz. Einen gewissen Charme kann man der Dame und den Herren aus Rheinland-Pfalz trotzdem nicht absprechen.

Van Canto – TRUST IN RUST jetzt bei Amazon.de bestellen
teilen
twittern
mailen
teilen
Das Wetter beim Summer Breeze 2018: Die Wochenend-Prognose

[Update vom 17.8.2018] Die Gewittervorhersagen für heute Abend bestehn nach wie vor. Zusätzlich soll es laut einem Wetterdienst auch am morgigen Samstag zu schweren Gewittern mit Sturmböen, Hagel und vielen Blitzen kommen. Passt auf euch auf! [Update vom 16.8.2018] Die Vorhersage für heute steht unerschütterlich: Genießt die Sonne! Werte von 27° bis 31° sind vorhergesagt, bei 11.5 bis 14 Sonnenstunden. Es weht eine schwache Brise, und die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 20-25%. Am frühen Freitagmorgen bleiben lediglich 15°, doch ab Sonnenaufgang wird es schnell warm. Freitag, 17. August Am Freitag bleibt es heiß, mit Einbußen von 1-2 Grad: Höchstwerte von 29-30° sollen…
Weiterlesen
Zur Startseite