Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Vanden Plas THE GHOST XPERIMENT: AWAKENING

Progressive Metal, Frontiers/Soulfood (6 Songs / VÖ: 11.10.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es gab Zeiten, in denen man Vanden Plas den großen Schritt zutraute. Die Musikgeschichte (samt aufkommender Trends) wollte es anders. Umso mehr ist zu respektieren, dass sich die Pfälzer immer wieder auf die Hinterbeine stellten und bis heute kontinuierlich im Geschäft sind. Man darf bilanzieren: Vanden Plas haben in ihrer nun 25-jährigen Veröffent­lichungs­historie nicht ein wirklich schlechtes Album veröffentlicht – THE GHOST XPERIMENT: AWAKENING setzt diese Tradition fort. Das Konzeptalbum reflektiert bestens die verschiedenen Ebenen der Geschichte, die sich um ein paranormales Experiment entwickelt.

THE GHOST XPERIMENT: AWAKENING bei Amazon

Die Musik nimmt den Hörer an die Hand und leitet ihn an der Seite des variablen Frontmanns Andy Kuntz geschickt durch die Erzählung. Wenn es etwas zu bekritteln gibt, dann die Unter­teilung in nur sechs Stücke. Das hätte man dyna­misch vielleicht besser lösen können. Über neun Minuten Spannung aufzu­bauen, ge­lingt Vanden Plas nicht immer. Nichts­destotrotz: Der zweite Teil dieser Ge­schichte soll im Herbst 2020 folgen. Darauf können sich alle Fans des klas­sischen, variantenreichen und ausdrucks­starken Prog Metal wieder freuen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lucinda Williams heute um 19 Uhr bei #DaheimDabeiKonzerte – der offizielle Trailer

Einmalig: Metal Hammer, Rolling Stone und Musikexpress machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Metal Hammer, Rolling Stone und Musikexpress zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektopop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund! Heute…
Weiterlesen
Zur Startseite