Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Victor Smolski GUITAR FORCE

Hard Rock , Massacre/Soulfood (10 Songs / VÖ: 3.2.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Über Victor Smolskis handwerkliche Fähigkeiten gibt es keine zwei Meinungen: Der Weltklassemusiker spielt eine atemberaubende Metal-Axt, die immer wieder seine rhythmische Finesse aufblitzen lässt und Solotöne in wahnwitziger Geschwindigkeit abfeuert. Gleichzeitig spielt er blitzsauber Klavier/Keyboard und kann klassische Partituren arrangieren. Dies alles vorausgeschickt, liefert auch sein drittes Solo­album GUITAR FORCE das – von den Fans – Erhoffte: Instrumentalsalven oberhalb von Mach-3-Regionen, technische Kabinettstückchen, einprägsame Melodien und symphonische Momente.

🛒  GUITAR FORCE bei Amazon

Das Programm der Scheibe umfasst Stücke und Fragmente seiner Bands Rage und ­Almanac sowie von Klassikpapst Johann Sebastian Bach, aufbereitet im typischen Smolski-Modus. Unter den Gästen der Scheibe befinden sich namhafte Bassisten wie Peavy Wagner (Rage), Tim Rashid (Almanac) und Frank Itt, aber auch sein Gitarrenkollege Marcus Deml (The Blue Poets) sowie das Orquestra Barcelona Filharmonia. Und, als absoluter Sympathiefänger, sein kleiner Sohn Vincent! Der Mann denkt also ganz nebenbei auch noch an die Zukunft seiner Familie.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Zoltán Báthory: Kein Kontakt mit ehemaligen Kollegen

Five Finger Death Punch-Gitarrist Zoltán Báthory hat keinen Kontakt mehr zu ehemaligen Mitgliedern der Band. Die Funkstille erklärte er in einem Gespräch mit dem „The Loaded Radio Podcast“. Ex-Mitglieder sind aus bestimmten Gründen raus Konkret wurde Zoltán Báthory zu langjährigen Wegbegleitern wie Gründungsmitglied Jeremy Spencer oder Gitarrist Jason Hook befragt. Spencer stieg 2018 aus, Hook war von 2009 bis 2020 Teil von Five Finger Death Punch. „Hin und wieder müssen beispielsweise mit Jeremy Sachen besprochen werden. Aber sie waren aus einem bestimmten Grund hier und sind aus einem bestimmten Grund gegangen“, stellte Báthory fest. Diese erst mal harsch klingende Aussage…
Weiterlesen
Zur Startseite