Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Village Of Dead Roads DESOLATION WILL DESTROY YOU Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das Ding, das einst aus den Sümpfen Louisianas gekrochen kam, hat mittlerweile die gesamten USA fest im Griff: Sludge-Bands poppen allerorten wie Pilze aus dem Boden, und mit ihnen gewinnt das Genre immer neue Dimensionen, wird der drogenkranke Eyehategod-Sound der frühen Neunziger mit Psychedelic, Doom, Prog, Hardcore und Post Metal aufgeladen.

Village Of Dead Roads aus Pennsylvania treten an, all dies wieder auf eine (zeitgemäße) Essenz einzukochen. Die Songs ihres Zweitwerks DESOLATION WILL DESTROY YOU halten fast schon krampfhaft die Balance zwischen Melodie und Schroffheit, polternden Ausbrüchen und getragener Molltönerei – und sind immer dann am interessantesten, wenn sie wie in ‘Of Sickness And Separation’ mal die Stechuhr aus den Augen verlieren und ihren Riffs Raum zum Atmen geben.

Ansonsten das perfekte Album, um Nichteingeweihten den heutigen Sludge-Sound unmissverständlich in die Ohren zu prügeln. Um zu zeigen, dass daraus auch Hits geboren werden können, müssen aber andere CDs ran.

Robert Müller

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Januar-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

DOOM Eternal (PC, Xbox One, PS4)

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge...

Pallbearer :: HEARTLESS

DOOM (PC, Xbox One, PS4)

Geschlagene zwölf Jahre sind zwischen DOOM 3 und dem neuen DOOM vergangen, mit dem id Software auch gleichzeitig zurück zu...


ÄHNLICHE ARTIKEL

„DOOM Eternal: The Ancient Gods – Part Two“: Interview mit Andrew Hulshult und David Levy

Im gemeinsamen Interview erzählen Andrew Hulshult und David Levy über ihre Arbeit am Soundtrack von „DOOM Eternal: The Ancient Gods – Part Two“.

Die besten Doom-/Stoner-/Sludge-Alben 2020

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

„DOOM Eternal“: Story-DLC „The Ancient Gods“ ab sofort erhältlich

Der erste Teil der Story-Erweiterung „The Ancient Gods“ zu „DOOM Eternal“ ist ab sofort erhältlich.

teilen
twittern
mailen
teilen
Auf der Couch mit Sharon den Adel von Within Temptation

>>> das vollständige Interview mit Within Temptation-Sängerin Sharon den Adel lest ihr in der Oktober-Ausgabe des METAL HAMMER Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Ich habe einige aus heutiger Sicht eher seltsame Sachen gemacht. Dazu gehören Tomaten pflücken, Ostereier in einer Schokoladenfabrik herstellen und Teller waschen. Mit dreizehn Jahren hatte ich meinen ersten Job: Werbung austragen. Ich habe mich immer selbst finanziert. Wann und wo hattest du das erste Mal Sex? Oh, bitte... Und das letzte Mal? Oh, bitte... Wen würdest du gerne mal neben dir auf der Bettkante sitzen haben? Oh, bitte... Wie würdest du…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €