Toggle menu

Metal Hammer

Search

Virgin Steele SEVEN DEVILS MOONSHINE

Heavy Metal       , Steamhammer/SPV (58 Songs / VÖ: 23.11.)

2/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

So eine Quatschveröffentlichung. Klar, Virgin Steele waren schon immer fordernd, manchmal überfordernd und (zum Glück selten) in David DeFeis’ künstlerischem Eifer kaum noch hörbar. Leider liegt letzterer Fall bei SEVEN DEVILS MOONSHINE vor. Fünf CDs, schön und gut – aber was nutzt die Fülle an Musik, wenn man sich bereits eine Scheibe (na gut, nehmen wir Re-releases aus, obwohl schon HYMNS TO VICTORY eine eher krude Compilation war) nicht am Stück anhören mag? Schon der Beginn von VINTAGE 1 – BLACK WINE FOR MOURNING klingt mit den nicht enden wollenden Stimmdehnungsübungen ‘Seven Dead Within’ wie eine Parodie auf Virgin Steele.

SEVEN DEVILS MOONSHINE jetzt bei Amazon kaufen

VINTAGE 2 tönt streckenweise eher wie eine Sammlung jazziger Song-Ideen, und von den drucklosen Plastikorchesterversionen bekannter Virgin Steele-Nummern auf GOTHIC VOODOO ANTHEMS (was hat DeFeis vorm Einsingen von ‘By The Hammer Of Zeus (And The Wrecking Ball Of Thor)’ eingeworfen!?) hätte man auch lieber nichts mitbekommen. Nicht, dass es über die Spielzeit von gefühlt einem Arbeitstag gar keine guten Momente und Songs gäbe – aber Weglassen ist schließlich auch eine Kunst, die man können muss.

teilen
twittern
mailen
teilen
As I Lay Dying: Proteste führen erneut zu Auftrittsverbot

Ein Veranstaltungsort in Memphis hat ein bevorstehendes As I Lay Dying-Konzert abgesagt und es durch eine Show zugunsten von Opfern häuslicher Gewalt ersetzt. Das Auftrittsverbot für die Band geht erneut auf öffentliche Proteste zurück, die sich gegen den Frontmann Tim Lambesis richten. Bei der Venue handelt es sich um einen Musikclub/Bar namens Growlers. In einem offiziellen Statement des Lokals heißt es unter anderem: "Während wir an das Justizsystem und die Fähigkeit zur Rehabilitation glauben, sind wir gegen häusliche Gewalt und werden immer auf diejenigen hören, deren Schmerz durch solche verursacht wurde. Seit As I Lay Dying wieder gemeinsam auf der…
Weiterlesen
Zur Startseite