Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Voyager FEARLESS IN LOVE

Progressive Metal, Season Of Mist/Soulfood (11 Songs / VÖ: 14.7.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Gerade erst haben sie auf der ganzen großen Bühne gestanden und sich dabei wacker geschlagen: Beim Eurovision Song Contest landeten die Australier mit ihrem Pop-Prog auf einem beachtlichen neunten Platz – davon können Lord Of The Lost leider nur träumen. Aber das sagt natürlich schon viel über das Quintett aus Perth aus. Denn FEARLESS IN LOVE fällt – wie der ESC-Beitrag ­‘Promise’ – äußerst melodisch aus. Wer auf diese Art von Metal steht, wird mit dem achten Studiowerk der 1999 gegründeten Formation seine helle Freude haben. Was die Gitarristen Simone Dow und Scott Kay, Bassist Alex Canion und Drummer Ashley Doodkorte abliefern, hat durchaus Durchschlagskraft und nicht selten Djent-Qualität.

🛒  FEARLESS IN LOVE bei Amazon

Doch obendrauf kleistert Sänger Daniel Estrin eben noch zahlreiche Keyboard-Teppiche und Beat-Spielereien. Das geht im besten Fall irgendwie in Richtung AOR, kann jedoch ebenfalls etwas zu anbiedernd rüberkommen. Davon abgesehen ist es durchaus seltsam, dass so eine Band bei Season Of Mist angeheuert hat. Das französische Label scheint wohl auch mal die Kasse klingeln lassen zu wollen.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Within Temptation: ‘A Fool's Parade’-Video erscheint heute

Within Temptation haben es sich auf die Fahne geschrieben, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn es um himmelschreiende Ungerechtigkeit geht. Allein der Titel ihres aktuellen Albums BLEED OUT singt davon ein Lied -- hier geht es um die Iranerin Mahsa Amini, die ermordet wurde, weil sie sich weigerte, ordnungsgemäß einen Hidschab zu tragen. Heißes Eisen Nun legen Within Temptation den Finger in eine andere Wunde. So machen die Niederländer mit ihrer am 5. April erschienenen neuen Single ‘A Fool's Parade’ auf den Krieg in der Ukraine aufmerksam. Bei dem Track kollaborieren Frontfrau Sharon den Adel und Co. mit…
Weiterlesen
Zur Startseite