Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Walking Dead On Broadway DEAD ERA

Deathcore, Long Branch/SPV (13 Songs / VÖ: erschienen)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach einer Umbesetzung am Mikrofon schielt die deutsche Deathcore-Formation auch musikalisch in andere Gefilde. DEAD ERA will wohl mehr Death Metal als typischer „-Core“ sein, springt dabei aber letztlich etwas zu kurz. DEAD ERA ist so „wenig“ Deathcore wie OUR ENDLESS WAR – ihr versteht? Der deutsche Fünfer schafft es aber immerhin, zwischen Brutalo-Riff und Breakdown mittels Melodiebögen und Synthies so etwas wie Atmosphäre zu erschaffen, die über bloße In-Your-Face-Härte hinausgeht.

Das ist zwar teilweise cool, aber so richtig innovativ dann auch wieder nicht, zumal sich der Rest eben an der internationalen Elite orientiert – Whitechapel, Carnifex oder Thy Art Is Murder scheinen hier an jeder Ecke durch. Das ist natürlich nicht schlecht, immerhin ist gut abgeschaut besser als schlecht neu erfunden. Nicht missverstehen: DEAD ERA ist für mich erheblich schlüssiger als das abwechslungsarme SLAVES, so richtig groß ist der Schritt davon weg aber nicht. Wer Breakdowns mag, ist hier sowieso an der richtigen Stelle – der Rest lauscht einer guten, modernen Deathcore-Platte.

🛒  DEAD ERA jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Lacrimas Profundere

Lacrimas Profundere wollten ursprünglich im März und April 2020 auf Headlinertour durch Deutschland gehen. Das Ganze wurde aus aktuellem Anlass verschoben. Doch jetzt endlich sollen einige Konzerte stattfinden  können. "Leute! Zuallererst freuen wir uns wahnsinnig darüber, dass wir im Oktober, 18 Monate später, als geplant, endlich ALLE Termine der Bleeding The Stars Tour werden nachholen können! Hamburg, Berlin und Göttingen haben uns soeben mitgeteilt, dass es Auflagen der Behörden gibt und die Konzerte nur unter 2 G Regeln durchgeführt werden können. Für uns ist das sehr schlimm, da wir zwar alle geimpft sind, jedoch stark dafür eintreten, dass jeder selbst…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €