Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Warmblood TIMOR MORTIS Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Eine Frau an den Drums einer Metal-Band ist ungewähnlich, der musikalische Output der Italiener Warmblood hingegen nicht. Allzu gewollt klingen die Versuche, Originalität zu erreichen. Unter der todesmetallischen Oberfläche von TIMOR MORTIS warten Thrash Metal-Riffs, eingestreute Soli, ein Klavier-Outro, Akkustikgitarren-Einsatz und diverse Tempowechsel. Und trotzdem klingt ein Song wie der andere.

Nach einem unnötigen Intro folgt mit „The Ghoulish Doctor“ auch gleich der beste Song. Danach beginnt die Talfahrt. Einzig die Idee, sich bei den Texten von ausgewählten Werken der italienischen Horrorfilm-Legende Lucio Fulci inspirieren zu lassen, erscheint im Nachgang sinnvoll. Alles andere bleibt langweilig und überflüssig.

Andreé Gabriel


ÄHNLICHE KRITIKEN

Nordafrost BACK TO THE SHORES OF GREY Review

Artas THE HEALING Review

Creed FULL CIRCLE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Slayer: Tom Arayas Frau drangsalierte ihren Mann für Reunion

Die Wiedervereinigung von Slayer geht anscheinend hauptsächlich auf das Konto von Tom Arayas Gemahlin Sandra und ihrer Überredungskünste.

Slipknot: Clown wegen kranker Frau nicht mit auf Tour

Shawn "Clown" Crahan wird vorerst die Slipknot-Konzerte aussitzen, weil seine an Morbus Chron laborierende Frau Unterstützung zu Hause benötigt.

Rammstein bestreiten Vorwurf, Fan Drogen eingeflößt zu haben

Rammstein dementieren Anschuldigungen einer Frau, wonach Frontmann Till Lindemann ihr etwas in ihre Drinks gemischt haben soll.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Tom Arayas Frau drangsalierte ihren Mann für Reunion

Die Slayer-Livereunion für zwei US-Festivals diesen Herbst wurde von den Fans mit gemischten Gefühlen aufgenommen -- der eine Teil ist aus dem Häuschen, der andere Teil fühlt sich verschaukelt. Wie auch immer man selbst zur Auferstehung der Thrash-Ikonen steht, verdanken dürfen wir die Chose offenbar zum Großteil der Gattin von Bassist Tom Araya. Selbige hat ihren Mann eigenen Angaben zufolge nämlich ein Jahr lang regelrecht bedrängt, die Band wiederzubeleben. Hartnäckigkeit wird belohnt "Lasst es mich für die Trolle klarstellen: Tom hatte abgeschlossen mit dem Live-Spielen", wird Sandra Araya zitiert. "Ich habe ihn über ein Jahr lang drangsaliert. Schlussendlich hat er…
Weiterlesen
Zur Startseite