Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Warrel Dane SHADOW WORK

Century Media/Sony (8 Songs / VÖ: 26.10.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das ist es also, das definitiv letzte Werk einer der emotionalsten Stimmen des Heavy Metal. Die Aufnahmen, die Dane bis zu seinem (mehr oder minder) überraschenden Tod am 13. Dezember 2017 in Brasilien für sein kommendes Solowerk eingesungen hatte, wurden nun zu SHADOW WORK zusammengefasst. Manch Fan witterte schnell den bösen Ausverkauf, aber wären diese Songs für immer im Archiv verschwunden, hätte erst recht niemand etwas davon gehabt.

🛒  SHADOW WORK jetzt bei Amazon bestellen

So können wir mit dieser einzigartigen Stimme noch einmal in düstere Welten abdriften, in denen immer auch eine Spur Wahnsinn durchschimmert. Anders als Danes Solodebüt PRAISES TO THE WAR MACHINE (2008) erinnert sein letzter Streich wesentlich deutlicher an die letzten Nevermore-Alben. ‘Madame Satan’ ist ein absoluter Ohrwurm, und ‘Disconnection System’ glänzt mit chaotisch-brutalen Strophen sowie einem einschmeichelnden Refrain.

Allen Unkenrufen zum Trotz, die Gesangsspuren waren von Dane längst noch nicht fertig bearbeitet, liefert der blonde Sänger eine grandiose Leistung ab, die einem abwechselnd die Tränen in die Augen treibt oder Gänsehaut auf die Haut zaubert. Einzig ‘The Hanging Garden’ fällt gesanglich etwas ab. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass SHADOW WORK ein würdiges Monument für einen außergewöhnlichen Künstler darstellt. Mach’s gut, Warrel!

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King spielt seine 1. Tour als Support von Lamb Of God

Slayer werden diesen Herbst zwar drei Reunion-Shows auf US-Festivals geben. Das wird Kerry King jedoch nicht davon abhalten, auch mit seiner Solo-Band live zu aufzutreten. Neben Open Air-Shows wird hier auch eine Tournee dabei sein. So fährt der Glatzkopf -- im Rahmen seiner ersten Solokonzertreise überhaupt, wie es Randy Blythe ausdrückt -- im Vorprogramm von Lamb Of God und Mastodon mit. Der Kreis schließt sich Die beiden letztgenannten Gruppen feiern auf jener US-Gastspielreise die 20. Jubiläen ihrer Klassikeralben ASHES OF THE WAKE und LEVIATHAN. Im aktuellen Interview mit Full Metal Jackie sprach nun Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe darüber, was…
Weiterlesen
Zur Startseite