Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Wayward Dawn HAVEN OF LIES

Death Metal, Mighty/SPV (9 Songs / VÖ: 10.4.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Keine zwei Jahre nach ihrem Debüt legen die jungen Dänen Wayward Dawn ihr zweites Werk vor und übertragen nach dem Fortgang des alten Sängers die gesanglichen Pflichten auf die Instrumentalisten Rasmus Johansen und Kasper Szupienko Petersen – und das funktioniert. Nach einem gesprochenen Intro ballert HAVEN OF LIES dem Hörer eine wuchtige Portion tief gestimmten, abgrundtief eingeröhrten Old School-Deaths vor den Latz, wobei die meisten Stücke diverse Tempostufen von stürmisch bis behäbig erproben und auch mal im trüben Untergrund herumwühlen.

HAVEN OF LIES bei Amazon

Den größten Hörspaß provoziert das zackige ‘Rotten Sphere’, bevor ein unpassendes Akustikinstrumental dazwischengrätscht. Wayward Dawn kennen ihre Idole und könnten Old School-Deathern eine Hörprobe wert sein – allzu große Euphorie lösen sie auf Platte aber nicht aus.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: https://www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
#DaheimDabeiKonzerte: Täglich ein Konzert bei euch zu Hause!

Ein Sommer ohne Festivals, ein Sommer ohne Konzert-Erlebnisse – das gab es noch nie. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und METAL HAMMER zusammengetan, um gemeinsam ein Musikprogramm auf die Beine zu stellen, wie es das in Deutschland noch nicht gab. Ab Montag, den 27.4., bringen wir täglich ein kleines Konzert zu euch nach Hause. Musik verbindet, gerade in schwierigen Zeiten. Rund 30 Bands und Künstler sind dabei – Pop-Bands wie Mando Diao und Other Lives, Metal-Acts wie Rage und Doro, Songwriter wie Rufus Wainwright und Lucinda Williams. Disco-Diva Kathy Sledge performt in ihrem Wohnzimmer, die australischen…
Weiterlesen
Zur Startseite