Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

We Butter The Bread With Butter DAS ALBUM

Crossover, AFM/Soulfood (13 Songs / VÖ: 24.9.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das Berliner Butterbrot schmiert den Rückwärtsgang und gibt auf dem neuen Album das Comeback von Originalfrontmann Tobias Schultka bekannt, der 2010 auf eigenen Wunsch ausgestiegen war. Am Sound der Chaosköpfe ändert das wenig. Auch nach sechs Jahren Pause regnet es weiterhin Metalcore aus dem Komödienstadl, mit wirren Ideen, wahnwitzigen Stilbrüchen und deutschen Texten, die irgendwo zwischen „pfiffig“ und „hä?“ anzusiedeln sind. Der Metal-Traditionalist und We Butter The Bread With Butter werden keine Freunde mehr. Die einzige Frage, die man sich als Hörer in diesem Setting beantworten muss: Macht mir das 2021 noch Spaß? Absolut, wenn auch nicht über die gesamte Strecke.

🛒  DAS ALBUM bei Amazon

So brachial sich manche Grooves ins Ohr fräsen, so neckisch manche Textzeile als Ohrwurm herumkriecht – irgendwann hat man sich sattgehört und liegt wie ein glücklicher Säugling zwischen den tosenden Boxen. DAS ALBUM ist ein gelungener Kontrapunkt zum herrschenden Einheitsbrei, ein anarchistisch geführter Taktstock, der immer kurz davor ist, einem gehörig auf die Nerven zu gehen, aber letztlich doch die Kurve kriegt. The Browning bleiben in der Kategorie „Grenzenloser Metalcore mit Spaß zwischen den Backen“ allerdings weiterhin amtierender Champion.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-Trouble Sänger Eric Wagner nach Corona-Infektion verstorben

[Originalmeldung vom 23.08.2021:] Der kürzlich an einer COVID-19-Infektion verstorbene Ex-Trouble-Frontmann Eric Wagner weigerte sich offenbar, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Dies sagte sein ehemaliger Trouble-Kollege und derzeitiger The Skull-Bassist Ron Holzner im Interview mit dem Chicago Reader. Laut Holzner habe Eric Wagner grundsätzlich etwas gegen die institutionelle Medizin gehabt. So habe er auch für die Impfung gegen Corona keine Ausnahme gemacht. "Wir haben uns darüber gestritten. Und er ist in dieser Angelegenheit nicht von der Stelle gewichen. Ich habe immer den Witz gemacht, er solle ein Buch schreiben namens 'Die Welt nach Eric Wagner'. Er hat sein Leben auf seine…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €