Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Assimilation THE LAWS OF POWER

Death Thrash, Saol/H’Art (10 Songs / VÖ: 17.3.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Assimilation sind auf einem Rachefeldzug, um den Neunziger Jahre-Death Metal wiederzubeleben – das verspricht die Pressemitteilung des Albums.

Mit Blastbeats und schneidenden Gitarren, die auch Thrash-Einflüsse hören lassen, geht THE LAWS OF POWER, das Debüt der kanadischen Band, nach vorne. 2015 wurde bereits eine EP namens APOTHESIS mit vier Songs veröffentlicht. Drei dieser Lebensretter wurden neu aufgenommen – zum Glück, denn der Klang des Minialbums war eine Katastrophe. Die Produktion von THE LAWS OF POWER schluckt zwar immer noch jede Höhe und Tiefe der Musik, sodass ein konstanter Lärmpegel erreicht wird, aber sie klingt direkter. Der keifende Gesang ist trotzdem so unverständlich, dass nicht mehr als Sprachfetzen verstanden werden können.

Mit dieser Art der Albumproduktion und des Gesangs lässt sich der Death Metal jedenfalls nicht retten – eher stirbt er freiwillig. Die Gitarren hin-gegen schaffen es, dass THE LAWS OF POWER annehmbar ist. Deren Läufe und die viel zu seltene Lead-Funktion des einzigen Gitarristen in der Band sind mit offenen Armen empfangene Lichtblicke.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Jubiläums-Podcast #04

40 Jahre METAL HAMMER: Der Jubiläums-Podcast – Episode 4 METAL HAMMER wird 40 und begeht das härteste Jubiläum 2024 mit Specials, Rückblicken, Podcasts und exklusiven Heftbeilagen. Dabei feiern wir uns nicht nur selbst, sondern die ganze Welt des Heavy Metal von 1984 bis heute: Von Judas Priest bis Volbeat, von Iron Maiden bis Slipknot, von Black Sabbath bis Parkway Drive — 40 Jahre Maximum Metal! Feiert mit unter www.metal-hammer.de/40jahre und im gedruckten Magazin. Anlässlich des 40. METAL HAMMER-Jubiläums haben sich die Volontäre Simon Ludwig und Tom Lubowski zusammengesetzt und Hefte aus der Vergangenheit durchgeblättert. Im Jubiläums-Podcast sprechen die beiden über…
Weiterlesen
Zur Startseite