Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER Jubiläums-Podcast #04

von
teilen
twittern
mailen
teilen

40 Jahre METAL HAMMER: Der Jubiläums-Podcast – Episode 4

METAL HAMMER wird 40 und begeht das härteste Jubiläum 2024 mit Specials, Rückblicken, Podcasts und exklusiven Heftbeilagen. Dabei feiern wir uns nicht nur selbst, sondern die ganze Welt des Heavy Metal von 1984 bis heute: Von Judas Priest bis Volbeat, von Iron Maiden bis Slipknot, von Black Sabbath bis Parkway Drive — 40 Jahre Maximum Metal! Feiert mit unter www.metal-hammer.de/40jahre und im gedruckten Magazin.

Anlässlich des 40. METAL HAMMER-Jubiläums haben sich die Volontäre Simon Ludwig und Tom Lubowski zusammengesetzt und Hefte aus der Vergangenheit durchgeblättert. Im Jubiläums-Podcast sprechen die beiden über die Inhalte ausgewählter Ausgaben und Kuriositäten aus vier Jahrzehnten Magazingeschichte.

🎸 Scorpions: Auf zu neuen Ufern

Der eiserne Vorhang ist gefallen und die Scorpions feiern einen Mega-Erfolg mit ‘Wind Of Change’. Mit dem dazugehörigen Album CRAZY WORLD (1990) schlägt die Band unterdessen einen neuen Kurs ein.

🎸 Clash Of The Titans: Das Ende der Giganten-Tourneen?

Slayer, Megadeth, Testament und Suicidal Tendencies befinden sich auf gemeinsamer Tournee. METAL HAMMER hat sich das Spektakel angesehen.

🎸 Foundations Forum – die Metal-Welt kommt zusammen

Neben Podiumsdiskussionen, Vorträgen und einer Menge Konzerte kommt im Rahmen des Foundations Forum das „Who’s who“ der Metal-Szene zusammen. METAL HAMMER war vor Ort und hat die Highlights der Veranstaltungen besucht.

🎸 Warrant: Das letzte Aufbäumen des Glam Metal

Mit CHERRY PIE befinden sich Warrant auf der Spitze ihres Erfolgs. Doch der Titel-Song brandmarkt die Band und ist Auslöser für interne Krisen und persönliche Laster von Frontmann Jani Lane.

📀 Reviews & Soundcheck

Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal den Soundcheck und Reviews der Dezemberausgabe 1990 vor. Mit dabei sind ZZ Top und Sodom.

🎙️ Das METAL HAMMER Podcast-Interview

METAL HAMMER-Autor Frank Thießies spricht mit Klaus Meine und Rudolf Schenker von den Scorpions über ihre Vergangenheit mit dem Magazin und wie ihnen METAL HAMMER durch die schwierige Zeit der Neuen Deutsche Welle geholfen hat.

Megaphone Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Megaphone
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Musik: Jeff Chevalier

Die nächste reguläre Podcast-Episode erscheint am 19.04.2024. Die nächste Folge von „40 Jahre METAL HAMMER: Der Jubiläums-Podcast“ erscheint am 10.05.2024. Den METAL HAMMER Podcast gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer und Amazon. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weitergeht!

Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner: METAL HAMMER gibt es jetzt auch zum Hören! Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefin vom Dienst Katrin Riedl und Chefredakteur Sebastian Kessler.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King: Die Rückkehr des Königs

Das komplette Interview mit Kerry King findet ihr in der METAL HAMMER-Juniausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Kerry, würdest du zustimmen, dass sich Slayer-Fans auf FROM HELL I RISE sofort heimisch fühlen? Kerry King: Das glaube ich auch. Vieles von FROM HELL I RISE wäre auf einer nächsten Slayer-Platte gelandet. Auf den letzten Scheiben war ich der Haupt-Songwriter und hoffe beziehungsweise erwarte entsprechend, dass diejenigen Fans, die mit meiner Geschichte vertraut sind, auch mein Soloalbum mögen werden. MH: Welcher Moment ist dir bei den…
Weiterlesen
Zur Startseite