Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Emil Bulls Sacrifice To Venus

Modern Metal, AFM/Soulfood 16 Songs / VÖ: 08.08.2014

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Emil Bulls

Wer dachte, die Emil Bulls könnten ihre Fans nicht mehr überraschen, liegt falsch. SACRIFICE TO VENUS ist mit 16 Songs das zum einen längste Album der Münchener, und zum anderen das aggressivste. Die Bulls schaffen es zwar, ihrem eigenen Stil treu zu bleiben, können aber mit einer für sie neuen Art von Härte punkten. Während der Opener ‘The Grave’ im typischen Emil Bulls-Stil gehalten wird, packen die Bayern bei ‘Pants Down’ und ‘Man Or Mouse’ den Hardcore-Party-Vorschlaghammer aus, bei dem man einfach nur noch in den Pit springen will. Der etwas härteren Gangart von SACRIFICE TO VENUS fallen die bekannten Power-Balladen, die zu den Stärken der Bulls gehören, nicht zum Opfer. Das zeigen Songs wie ‘Gone Baby Gone’ oder dem Bonustrack ‘Dear Sadness’, bei denen Sänger „Christ“ einmal mehr beweist, wie vielfältig sein Gesangsorgan ist. SACRIFICE TO VENUS vereint aufs Neue alles, was eine Emil Bulls-Platte ausmacht und klingt dabei noch etwas frischer und spritziger als die Vorgänger PHOENIX und OCEANIC.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Alben der Woche vom 12.01. mit Magnum, Emil Bulls, Exit Eden u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 12.01. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Scanner, Ruthless und Domination Campaign.

METAL HAMMER Podcast Folge 72 mit Emil Bulls

Corey Taylor zieht gesundheitsbedingt die Reißleine, Arch Enemy trennen sich von Jeff Loomis, Magnum trauern um Tony Clarkin + Emil Bulls im Interview.

Die Metal-Videos der Woche vom 08.12.

Brandaktuelles Videomaterial gibt es auch diese Woche - von unter anderem Green Day, KK's Priest, Architects und vielen weiteren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wir erklären Jazzcore: Diese Bands reißen Grenzen ein

Ja, was ist eigentlich Jazzcore? Er ist getrieben und verspielt, ekstatisch und extrem. Unvorhersehbare Wechsel in Stil, Tempo und Dynamik sind charakteristisch, ebenso das im Metal und Hardcore eher untypische, dafür im Jazz heimische Saxofon. Jazzcore ist vieles – aber vor allem eines: rücksichtslos. Musikerinnen und Musiker des Jazzcore halten wenig von Normen, noch weniger von Schubladendenken. Und das macht ihre Musik mutig. Immer wieder bricht einer aus, reißt eine andere etwas ein. Jazzcore lässt sich nur schwer in Worte packen. Im Folgenden ein Versuch – zu Hilfe eilen fünf beispiellose Bands. No Means No: Auf dem Kopf Weil sie…
Weiterlesen
Zur Startseite