Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

While She Sleeps SLEEPS SOCIETY

Metalcore , Sleep Brothers/Spinefarm (11 Songs / VÖ: 16.4.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Eine schlafende Gesellschaft gehört geweckt – aber ganz schaffen es die Briten nicht, den Weckruf authentisch durchzuziehen. SLEEPS ­SOCIETY startet ähnlich energie­geladen, wie man es von While She Sleeps gewohnt ist. ‘Enlightenment’, ‘You Are All You Need’ und ‘Systematic’ knüpfen bestens an die Songs des letzten Albums SO WHAT (2019) an: Starker Groove, belebende Härte und eine ins Blut über­gehende Melodie, die das Ganze kuschelig zusammenhält. Ab ‘Nervous’ geht es dann in ruhigere Gefilde. Aber leider vergessen es die Musiker anschließend, wieder Fahrt aufzunehmen, und zeitweise drehen die Lieder fast in melodischen Kitsch ab.

🛒  SLEEPS SOCIETY bei Amazon

Der Titel-Track bleibt die einzige Nummer, die noch einmal ordentlich einschlägt. An­sons­ten haben While She Sleeps vor allem für Abwechslung gesorgt: Gastgesänge von Biffy Clyro-Sänger Simon Neil und Sum 41s Deryck Whibley sowie eine rein akustische Nummer mit Klavier und Gesang (‘Division Street’), die in einer Location mit hohen Decken aufgenommen worden zu sein scheint. Zum Schluss gibt es eine Menge verzerrter Danksagungen, denen die Ohren nur angestrengt gänzlich folgen können. SLEEPS SOCIETY hält durchaus einige Knüller parat, auf ein Album gepresst wirkt das Ganze aber doch zu durcheinandergewürfelt.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford über die neuen Judas Priest-Singles

In einem Interview mit Remy Maxwell von Audacy Check In äußert sich Rob Halford zu den ersten drei Singles des neuen Judas Priest-Albums: ‘Panic Attack’ ‘Trial By Fire’ und ‘Crown Of Horns’. Der Sänger betont die Bedeutung der ersten drei Tracks, die von einem Album veröffentlicht werden. Dabei bezieht er sich auf Konnektivität und die Demonstration der musikalischen Ausrichtung. Nur zusammen mit Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf der B-Seite mit einer Live-Aufnahme von ‘Painkiller’ live…
Weiterlesen
Zur Startseite