Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rick Allen vor Hotel in Fort Lauderdale angegriffen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sachen gibt’s! Man stelle sich vor, man will vor der Tür einfach nur mal kurz ein Wölkchen machen — und dann wirft einen jemand aus heiterem Himmel zu Boden. So ist es Def Leppard-Schlagzeuger Rick Allen ergangen. Der 59-Jährige befindet sich gerade mit seiner Band sowie Mötley Crüe auf Tour in den USA und nächtigte im Seminole Hard Rock Hotel and Casino bei Fort Lauderdale.

Warum?

Rick Allen trat am 13. März vor die Bettenburg, um sich eine Zigarette anzustecken. Einem Bericht von „7 News Miami“ zufolge wurde der Musiker dann von einem 19 Jahre alten Mann namens Max Edward Hartley aus Ohio angegriffen. Hartley versteckte sich offenbar hinter einer Säule. Als er sah, wie Allen an seiner Kippe zog, rannte er den Briten mit voller Geschwindigkeit um und schlug ihn so zu Boden. Laut dem Polizeibericht schlug Allen mit dem Kopf auf dem Boden auf und verletzte sich dabei. Doch damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende…

So kam eine namentlich nicht genannte Frau dem Def Leppard-Rocker zu Hilfe —  und wurde daraufhin ebenfalls von Hartley attackiert. „Während sie am Boden lag, hat der Angeklagte sie angegriffen, indem er sie geschlagen hat“, heißt es im Polizeireport. „Sie versuchte zu flüchten und rannte ins Hotel. Doch der Angeklagte griff sie an den Haaren und zog sie aus der Lobby heraus, zurück auf den Bürgersteig, bevor er von dort abhaute.“ Im Nachgang fanden die Beamten Hartley an einem nahe gelegenen Hotel auf, wo er gerade Fenster von Autos einschlug, und verhafteten in.

🛒  DIAMOND STAR HALOS VON DEF LEPPARD BEI AMAZON HOLEN!

Rick Allen, der nach einem Autounfall 1985 bekanntlich nur noch einen Arm hat, gab eine Zeugenaussage unter Eid ab und an, Anzeige gegen Hartley erstatten zu wollen. Der „Daily Mail“ zufolge werden dem Angreifer werden Körperverletzung in zwei Anklagepunkten, Sachbeschädigung in vier Punkten sowie die Misshandlung eines behinderten Menschen zur Last gelegt. Laut Augenzeugenberichten soll Hartley während der ganzen Episode stark alkoholisiert gewesen sein.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Def Leppard: 32 Jahre ADRENALIZE

Das vierte Album von Def Leppard, HYSTERIA (1987), steht als Paradebeispiel dafür, wie aus dunklen Momenten strahlende Triumphe erwachsen: Während der Aufnahmen zu jener Platte war Schlagzeuger Rick Allen in einen schweren Autounfall verwickelt. Bei diesem entkam er zwar knapp dem Tod, verlor jedoch seinen linken Arm. Doch statt sich davon bremsen zu lassen, entschied sich Allen dazu, sich ein maßgeschneidertes Schlagzeug anzueignen und weiterzuspielen. So konnte die Band ihren kreativen Pfad fortsetzen und das Album fertigstellen. HYSTERIA entwickelte sich schließlich zu einem wahren Phänomen: Mit 25 Millionen verkauften Exemplaren erzielte die CD einen massiven Erfolg. Die Gruppe sah sich…
Weiterlesen
Zur Startseite