Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Rob Halford gaubt, es bestehe noch immer Angst und Intoleranz gegenüber Schwulen im Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In den 80ern war es quasi unvorstellbar, als Heavy Metal Musiker offen zuzugeben, schwul zu sein. In den 90ern änderte sich das, doch leicht ist es immer noch nicht, glaubt Judas Priest Sänger Rob Halford.

„Gerade im Metal gibt es noch immer gewisse Missverständnisse. Es herrschen weiter eine gewisse Angst und Intoleranz. Bisher haben Judas Priest allerdings nie solche Reaktionen bekommen. Vielleicht bin ich ja der Einzige.“

Der Sänger möchte dabei nicht als Sprachrohr gesehen werden, sondern erfreut sich lieber an den kleineren und persönlicheren Bestätigungen und Erfolgen: „Ich habe letztens jemanden getroffen, der mir sagte, wie wichtig meine Handlungen waren, damit er sein Coming Out schaffen konnte. Solche kleinen Dinge bekommt man kaum mit, aber es ist alles relativ. Es ist alles wichtig.“

Vor wenigen Wochen hatte der Judas Priest Sänger noch gemutmaßt, dass sein Job von einem Hetero-Mann wahrscheinlich gar nicht ordentich gemacht werden könnte – und sicherte sich damit herzhafte Lacher von Tim Owens, der ihn eine Zeit lang ersetzte.
 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Rob Halford erhält 2. Corona-Impfung

Gute Nachrichten gibt es aus dem Lager der britischen Heavy Metal-Veteranen von Judas Priest zu vermelden. So hat Frontmann Rob Halford am gestrigen Montag, den 22. März 2021 seine zweite Dosis der Corona-Impfung erhalten. Dies verkündete der 69-Jährige, der in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona wohnt, via den sozialen Medien (siehe Post unten). Wir sind alle eins Rob Halford postete ein Foto von sich. Darauf hat er eine Mund-Nasen-Maske auf, sitzt auf dem Beifahrersitz in einem Auto und hält seine "COVID-19 Vaccination Record Card" in die Kamera. Dazu schrieb er: "'erledigt' #heavymetal #tinte #tattoo #metal #motivation #Auftrieb #selbstfürsorge #wahnsinnige #bleibtpositiv #gemeinschaft…
Weiterlesen
Zur Startseite