Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rob Halford: „Judas Priest ist mehr als ein Band-Mitglied.“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

INVINCIBLE SHIELD, das überragende neue Album von Judas Priest, erscheint am 8. März. Frontmann Rob Halford hat in einem aktuellen Interview dazu Auskunft gegeben, ob es sich für die Gruppe heutzutage anders anfühlt zusammen im Studio zu sein als in der Vergangenheit. Dabei preiste der Musiker das Kollektiv der britischen Metal-Götter.

Nur zusammen mit Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf der B-Seite mit einer Live-Aufnahme von ‘Painkiller’ live in Wacken 2015. Ein einzigartiges Sammlerstück! HIER VORBESTELLEN

Mehr als die Summer der einzelnen Teile

„Es ist so, wie es immer war“, findet Rob Halford. „Es ist ein Segen. Und wir verspüren ein Gefühl der Dankbarkeit. Wir können es nicht glauben, dass wir nach mehr als 50 Jahren noch immer in der Essenz von Judas Priest hier sind. Denn Priest ist mehr als nur ein Band-Mitglied. Priest ist ein Gebilde. Wir sind für über 50 Jahre in der Welt des Heavy Metal. Also ist uns die Tatsache, dass wir noch immer dazu in der Lage sind, Nachhall zu finden und Relevanz zu zeigen — im Besonderen mit dieser neuen Musik von INVINCIBLE SHIELD –, unglaublich wichtig. Und es ist einfach diese Kombination unserer Instinkte, wenn wir zusammen sind, um Musik zu schreiben.“

Des Weiteren führt Rob Halford noch eine weitere Komponente dessen an, was Judas Priest als Band ausmacht. „Was ebenfalls wichtig ist […], ist Vertrauen. Einander zu vertrauen. Vertrauen auf die Liebe, die man zueinander in der Band fühlt. Denn der Wert, den Vertrauen hat, ist enorm. Wenn man Vertrauen und Glauben in was auch immer hat, können großartige Dinge passieren. So haben sich all diese Teil davon, wer wir in Priest sind, nicht verändert — jetzt haben wir 2024, 50 Jahre nach unserem Debütalbum ROCKA ROLLA. Das ist also alles wie ein gerader Strang. Und ich liebe einfach, dass nichts nachgelassen hat.“

🛒  INVINCIBLE SHIELD BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: INVINCIBLE SHIELD #1 der Charts

Nach über 50 Jahren Bandgeschichte erreichen Judas Priest mit ihrem neuen Album INVINCIBLE SHIELD eine Woche nach Veröffentlichung ihre erste Nummer-eins-Platzierung in den deutschen Charts. Die Band gilt seit den 1970ern als eine der weltweit einflussreichsten im Heavy Metal-Genre. Ihr 19. Studioalbum INVINCIBLE SHIELD wurde am 8. März über Columbia Records veröffentlicht und vereint alle Stärken der Band in einem frischen Klanggewand, das Fans und Kritiker gleichermaßen begeistert. Das vorige Album FIREPOWER (2018) erreichte Platz 2 der deutschen Album-Charts und verkaufte sich bis heute über 93.000-mal in Deutschland. In den vergangenen 50 Jahren haben Judas Priest weltweit mehr als 50…
Weiterlesen
Zur Startseite