Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rob Halford: „Judas Priest ist mehr als ein Band-Mitglied.“

von
teilen
mailen
teilen

INVINCIBLE SHIELD, das überragende neue Album von Judas Priest, erscheint am 8. März. Frontmann Rob Halford hat in einem aktuellen Interview dazu Auskunft gegeben, ob es sich für die Gruppe heutzutage anders anfühlt zusammen im Studio zu sein als in der Vergangenheit. Dabei preiste der Musiker das Kollektiv der britischen Metal-Götter.

Nur zusammen mit Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf der B-Seite mit einer Live-Aufnahme von ‘Painkiller’ live in Wacken 2015. Ein einzigartiges Sammlerstück! HIER VORBESTELLEN

Mehr als die Summer der einzelnen Teile

„Es ist so, wie es immer war“, findet Rob Halford. „Es ist ein Segen. Und wir verspüren ein Gefühl der Dankbarkeit. Wir können es nicht glauben, dass wir nach mehr als 50 Jahren noch immer in der Essenz von Judas Priest hier sind. Denn Priest ist mehr als nur ein Band-Mitglied. Priest ist ein Gebilde. Wir sind für über 50 Jahre in der Welt des Heavy Metal. Also ist uns die Tatsache, dass wir noch immer dazu in der Lage sind, Nachhall zu finden und Relevanz zu zeigen — im Besonderen mit dieser neuen Musik von INVINCIBLE SHIELD –, unglaublich wichtig. Und es ist einfach diese Kombination unserer Instinkte, wenn wir zusammen sind, um Musik zu schreiben.“

Empfehlungen der Redaktion
Judas Priest INVINCIBLE SHIELD + 12 Ausgaben METAL HAMMER zum Sparpreis

Des Weiteren führt Rob Halford noch eine weitere Komponente dessen an, was Judas Priest als Band ausmacht. „Was ebenfalls wichtig ist […], ist Vertrauen. Einander zu vertrauen. Vertrauen auf die Liebe, die man zueinander in der Band fühlt. Denn der Wert, den Vertrauen hat, ist enorm. Wenn man Vertrauen und Glauben in was auch immer hat, können großartige Dinge passieren. So haben sich all diese Teil davon, wer wir in Priest sind, nicht verändert — jetzt haben wir 2024, 50 Jahre nach unserem Debütalbum ROCKA ROLLA. Das ist also alles wie ein gerader Strang. Und ich liebe einfach, dass nichts nachgelassen hat.“

🛒  INVINCIBLE SHIELD BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Wacken Open Air 2026: Sabaton als weiterer Headliner bestätigt

Die 35. Edition des Wacken Open Air rückt näher, die Vorfreude auf das Jubiläum steigt und dürfte nun noch stärker wachsen, denn zum ohnehin schon prall gefüllten Lineup stößt ein weiterer Hochkaräter. Sabaton werden auf den Holy Ground zurückkehren! Sabaton als Band melden sich direkt zu Wort. "Mit großer Vorfreude und tiefem Respekt kehren wir auf das heilige Gelände des Wacken Open Air in Deutschland zurück, wo wir zuletzt 2019 unsere legendäre Zwei-Bühnen-Show präsentiert haben – eine absolut verrückte Nacht! Sieben Jahre später sind wir wieder da und können es kaum erwarten, unsere Sommer-Saison als Headliner und mit dem Abschluss…
Weiterlesen
Zur Startseite