Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rob Halford kommentiert Tim Owens Entlassung bei Iced Earth

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem kürzlich gefürten Interview wurde Rob Halford nach seiner Meinung bezüglich der Situation von Tim Owens gefragt, der jetzt schon wieder den Kreislauf durchmacht, den er schon bei Judas Priest erlebte, und an dem Rob Halford als zurückgekehrte Ur-Sänger nicht unschuldig war.

“Als erstes muss man bedenken, dass Tim selber ein fanatischer Judas Priest-Fan ist,” erklärt Halford. “Er selber war der erste, der sagte: ‘Rob muss zurück in die Band, er ist der Priest-Sänger’.”

Dass Tim das Gleiche bei Iced Earth jetzt auch durchmachen musste, sei schade, so der Metal God, doch Tim werde das schon schaffen. “Er ist zielstrebig und realistisch. Außerdem hat er seine eigene Band Beyond Fear, zu der er jetzt zurück kehren wird. Er ist ein grandioser Sänger, ein toller Kerl und ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.”

Angesprochen auf eventuelle neue Alben seiner Solo-Band Halford, stellte Rob in Aussicht, dass vielleicht nach dem neuen Judas Priest-Zyklus aus Aufnehmen, Promo, Tour, etc. neues Material kommen könnte. “Irgendwann danach möchte ich auf jeden Fall wieder neues Material mit Halford angehen.”

Weitere Artikel zum Thema:
+ METAL HAMMER präsentiert: Judas Priest live
+ Rob Halfords Projekt Fight mit Film in den Kinos
+ Rob Halford mit Corpse Paint
+ Judas Priest beginnen mit NOSTRADAMUS Mixen
+ Tim Owens über seinen Rauswurf
+ Jon Schaffer über Matt Barlows Rückkehr zu Iced Earth

teilen
twittern
mailen
teilen
Thrash Metal 2024: Frischer Wind

Das komplette Thrash Metal-Doppel-Interview mit Dust Bolt und Surgical Strike findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Lenny und Jens, eure Bands haben schon zusammen gespielt. Tauscht sich die deutsche Thrash Metal-Szene regelmäßig aus? Jens Albert: Vieles läuft über Facebook. Live trifft man eher zufällig auf andere Bands, Line-ups sind oft Veranstaltersache. Oder man spielt Tauschkonzerte, wie wir mit Infestation: Sie luden uns zur Releaseparty ein, und wir holten sie nach einem Ausfall zum Thrash-Rumble. Lenny Bruce: Als wir Dust…
Weiterlesen
Zur Startseite