Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rob Halford: Mein Coming-out auf MTV war „ungeplant“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rob Halford ist bekanntlich schwul. Öffentlich bekannt gegeben hat dies der Judas Priest-Frontmann im Jahre 1998 auf MTV. Doch das Coming-out im Fernsehen war eigentlich gar nicht geplant, wie der Sänger in einem aktuellen Interview verraten hat (siehe Video unten). Viel mehr sei ihm seine sexuelle Orientierung beim Plaudern über sein damaliges musikalisches Projekt herausgerutscht.

Versehen mit großer Wirkung

„Es war wunderschön“, erinnert sich Rob Halford. „Es war gar nicht geplant und eine dieser Sachen, bei denen ich bei MTV in New York war und über ein Projekt gesprochen habe, an dem ich arbeitete. Und im ungezwungenen Verlauf der Konversation — wir haben über die allgemeine Musik, die Richtung und die Gefühle geredet, habe ich so etwas gesagt wie: ‚Naja, als schwuler Mann darüber zu reden…‘ Und dann hörte ich, wie das Klemmbrett des Produzenten auf den Boden fiel. Es war einer dieser scharfen Atemzüge: ‚Oh mein Gott, er hat sich geoutet!‘

Und so saß ich nun da und habe das Interview gemacht. Dann bin ich zurück zum Hotel und auf mein Zimmer gegangen und habe mir gedacht: ‚Nun weiß es jeder.‘ Dann ging es natürlich durch die Schlagzeilen. Und das war’s.“ In einem Interview über seine kürzlich erschienene Autobiografie ‚Confess‘ sagte Halford: „Wir erzählen im Detail, wie es war, dass ich nicht ausgehen konnte — aus Furcht erkannt zu werden. Die Welt war damals einfach ein anderer Ort. Als ich mich damals auf MTV outete, war es das perfekte Beispiel dafür, dass die Metal-Gemeinschaft so annehmend und offen und einladend gegenüber allen möglichen Leuten ist.“

🛒  SIN AFTER SIN VON JUDAS PRIEST JETZT AUF AMAZON HOLEN!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Ruhestand erst, wenn Priest nicht mehr spielen können In einem neuen Interview mit dem spanischen Radiosender Rock FM wurde Judas Priest-Bassist Ian Hill gefragt, ob er und seine Band-Kollegen bereits über einen möglichen Ruhestand nachgedacht hätten. Der 72-jährige Brite gab zu, dass das bisher noch nicht der Fall gewesen sei. „Nein, wir haben noch keinen Plan, in Rente zu gehen. Wir können immer noch auftreten. Die Zeit, über den Ruhestand nachzudenken, ist dann gekommen, wenn die Auftritte nachlassen und es uns nicht mehr so gutgeht. Dann müssen wir wohl oder übel darüber nachdenken. Wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite