Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rob Halford: Neujahrsbotschaft für euch

von
teilen
mailen
teilen

Judas Priest-Sänger Rob Halford wendet sich in einer Neujahrsbotschaft an die Fans der Band. Dabei dankt er ihnen für ihre Unterstützung und teilt seine Hoffnung für „Frieden auf der Welt“.

Empfehlungen der Redaktion
Judas Priest: Auftritt mit K. K. Downing war „magisch“

In der Videobotschaft auf Instagram sagt Halford: „Hallo, Metal Maniacs. Danke für all eure Liebe und Unterstützung im Jahr 2022. Es war ein tolles Gefühl, euch wieder einmal in voller Stärke zu sehen, als wir den Höhepunkt unserer gemeinsamen Shows zum 50. Jubiläum gefeiert haben. Ein frohes neues Jahr 2023. Möge es euch alles bringen, was ihr euch erhofft. Liebe, Gesundheit und jede Art von Wohlstand und vor allem Frieden – auf der ganzen Welt. Wir lieben euch und freuen uns auf all die großartigen Metal-Ereignisse, die noch kommen werden!“

Halford: Fleiß trotz Krankheit

Im vergangenen November veröffentlichte Halford ein neues Buch mit dem Titel ‘Biblical: Rob Halford’s Heavy Metal Scriptures’. In der Fortsetzung seiner Autobiografie ‘Confess’ aus dem Jahr 2020 wirft Halford einen Blick auf alle Facetten der Hard Rock- und Heavy Metal-Geschichte. Mit Reflexionen, Meinungen und Erinnerungen, die alle durch ein biblisches Thema verbunden sind.

Empfehlungen der Redaktion
Deswegen ist Richie Faulkner nicht in der Hall Of Fame

Letztes Jahr enthüllte der 71-Jährige, dass er während der Pandemie gegen Prostatakrebs kämpfte. Zuvor erwähnte er seinen Kampf gegen den Krebs in einem neuen Kapitel, das der aktualisierten Taschenbuchausgabe von ‘Confess’ hinzugefügt wurde. In ‘Confess’ enthüllte Halford, dass bei ihm Krebs diagnostiziert wurde, nachdem er bereits seit einigen Jahren Symptome verspürt hatte.

Judas Priests Sänger wieder wohlauf

Im Juli 2020 unterzog sich Rob einer Operation, bei der die gesamte Prostata und ein Teil des Gewebes um sie herum, einschließlich der Samenblasen, entfernt wurde. Nachdem im Jahr 2021 weiterer Krebs gefunden wurde, bekam er eine Strahlenbehandlung und erhielt im Juni Entwarnung. Außerdem musste er noch eine Blinddarmoperation überstehen, nachdem ein Tumor an seinem Blinddarm entdeckt worden war.

Doch nun ist er wieder auf den Beinen und wird mit Judas Priest Ozzy Osbourne bei der neu angesetzten ‘No More Tours 2’ im Mai begleiten.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Rob Halford feiert 40 Jahre Alkoholabstinenz

Rob Halford trinkt bekanntlich keinen Alkohol — und zwar schon seit einer geraumen Zeit. Um genau zu sein: Es ist mittlerweile ganze 40 Jahre her, dass der Judas Priest-Frontmann Bier, Wein, Schnaps und Co. abgeschworen hat. Über dieses freudige Nüchternheitsjubiläum spricht der 74-Jährige auch in einer Videobotschaft, die es in den Sozialen Medien zu sehen gibt. Von Tag zu Tag "Ich stehe heute hier mit tiefer Dankbarkeit, denn ich feiere, dass ich seit 40 Jahren trocken bin", eröffnet der britische Metal-Gott. "Vor vier Jahrzehnten habe ich die Entscheidung getroffen, den gesamten Kurs meines Leben zu ändern und aus der Dunkelheit…
Weiterlesen
Zur Startseite