Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Video

Rob Halford ruft Metal-Gemeinde zum Zusammenhalt auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gibt es aktuell überhaupt irgendein anderes Thema als das Coronavirus? Irgendwie nicht. Gefühlt hat gerade alles mit COVID-19, dessen Eindämmung und den Folgen zu tun. All das ist nicht unbedingt einfach, insofern kommt da ein Metal-Gott, der uns Mut, Kraft und Solidarität zuspricht, gerade recht. So hat sich Judas Priest-Sänger Rob Halford in einer Video-Botschaft an die Headbanger da draußen gewandt (siehe unten).

„In Zeiten wie diesen kommt die Metal-Gemeinde zusammen, richtig?“, fängt Rob Halford seine Rede an, während er vor ihm ausgebreitete Bühnen-Accessoires desinfiziert. „Wir wissen, was wir tun müssen, um die Dinge sauber zu halten. Das beinhaltet, sich die Hände so oft am Tag wie nötig zu waschen. Versucht, isoliert zu sein. Wenn ihr rausgeht, kauft nicht alles. Hamstert kein Toilettenpapier, hamstert keine Küchenrolle, hamstert gar nichts. Denn wir stecken hier alle drin. Wir müssen aufeinander aufpassen. […]

Zusammen ist man weniger allein

Das hier ist Ernst. Aber wir kommen da durch, weil wir in der Geschichte zuvor schon solche Situationen und Probleme gemeistert haben. Und die Menschheit hat diese große Zähigkeit, am gleichen Strang zu ziehen, stark zu sein und Dinge, die sich uns in den Weg stellen, zu überwinden. Kümmert euch umeinander, kümmert euch um euch selbst, um eure Familie, eure Freunde, eure Lieben. 

🛒  british steel von judas priest jetzt bei amazon ordern!

Bleibt in Verbindung, das ist eine wichtig Sache. Simst einander, nutzt Facetime und Instagram – all das ist unglaublich wichtig, wenn so viel Furcht im Umlauf ist. Wir müssen jetzt aufeinander achten und tun, was wichtig ist. […] Da habt ihr es. Das sind meine paar Worte des Rates. Ich liebe euch, bleibt sicher, bleibt Metal!“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: So stehen die Chancen einer Reunion von Fight

Rob Halford auf Solowegen 1992 verließ Rob Halford überraschend die Metal-Götter Judas Priest, um seine Solo-Band Fight zu gründen. Er veröffentlichte zwei Alben mit ihnen, bevor er sich seinem ungeliebten Industrial-Projekt 2wo und schließlich unter dem Namen Halford wieder dem klassischen Metal widmete. Auch wenn er mit dem aggressiven, an die Neunziger angepassten Sound von Fight nicht denselben Erfolg wie mit Priest feierte, hat das Projekt immer noch seine Fans. Der damalige Fight-Bassist Jay Jay Brown wurde kürzlich in einem Interview mit dem Fanzine Friday 13th gefragt, wie es um eine Wiedervereinigung der Band steht. „Nun, es sind schon verrücktere…
Weiterlesen
Zur Startseite