Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rob Halford weiß, welchen Song er gerne mit Lady Gaga performen würde

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica hatten bei den Grammys 2017 die Chance mit Lady Gaga die Bühne zu teilen. Eine Zusammenarbeit, die sich auch der Judas Priest-Frontmann Rob Halford bestens vorstellen könnte. In seiner Autobiografie, die am 29. September erschien, schreibt er über seine Begeisterung für die Königinnen des Pop wie unter anderem Madonna und eben auch Lady Gaga.

Im Interview mit Peoples erzählte Halford über sein neues Buch und kam dabei auch auf die Pop-Ikone zu sprechen: „Ich wusste sofort, dass sie als Künstlerin gigantisch werden würde. Ich wurde ein großer Fan von allem, was sie getan hat, und das liegt daran, dass ich alle Arten von Musik liebe. Sie ist die Beste in dem, was sie tut.“

Falls es jemals zu einem gemeinsamen Auftritt mit Lady Gaga kommen sollte, wüsste Halford auch bereits, welches Lied er gerne singen würde. „Ich würde definitiv ‚Born This Way‘ nehmen, weil das unsere Hymne ist.“ Mit dem „uns“ bezieht sich der Sänger hier auf die LGBTQ Community.

„Was Priest-Songs angeht, würde ich gerne ‚Breaking The Law‘ mit ihr performen, weil es die Frustration thematisiert, die wir durchmachen, besonders als junge Menschen. [zitiert Songtext] ‚You don’t know what it’s like, you haven’t got a clue. You’d do the same thing too. Breaking the law.'“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne sollte zum Ritter geschlagen werden

Judas Priest-Frontmann Rob Halford ist der Meinung, der Ritterstand wäre wirklich etwas für Ozzy Osbourne. Dies stehe der Black Sabbath-Legende schon allein wegen seiner Verdienste für den Heavy Metal zu. "Wenn eine Person es verdient, zum Ritter geschlagen zu werden, dann ist es Ozzy Osbourne", gibt der Metal-Gott im Interview mit Classic Rock zu Protokoll. "Allein wegen der Freude, die er den Menschen über die Jahre gegeben hat." Ausgang offen Vor einem Jahr gab es Berichte, dass Ozzy Osbourne für den Ritterstand in Erwägung gezogen wird. Eine Petition hat die zuständigen Behörden im Vereinigten Königreich darauf aufmerksam gemacht. Der Initiator…
Weiterlesen
Zur Startseite