Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rob Halford weiß, welchen Song er gerne mit Lady Gaga performen würde

von
teilen
mailen
teilen

Metallica hatten bei den Grammys 2017 die Chance mit Lady Gaga die Bühne zu teilen. Eine Zusammenarbeit, die sich auch der Judas Priest-Frontmann Rob Halford bestens vorstellen könnte. In seiner Autobiografie, die am 29. September erschien, schreibt er über seine Begeisterung für die Königinnen des Pop wie unter anderem Madonna und eben auch Lady Gaga.

Empfehlungen der Redaktion
Autobiografie von Rob Halford erscheint im Herbst
Im Interview mit Peoples erzählte Halford über sein neues Buch und kam dabei auch auf die Pop-Ikone zu sprechen: „Ich wusste sofort, dass sie als Künstlerin gigantisch werden würde. Ich wurde ein großer Fan von allem, was sie getan hat, und das liegt daran, dass ich alle Arten von Musik liebe. Sie ist die Beste in dem, was sie tut.“

Falls es jemals zu einem gemeinsamen Auftritt mit Lady Gaga kommen sollte, wüsste Halford auch bereits, welches Lied er gerne singen würde. „Ich würde definitiv ‚Born This Way‘ nehmen, weil das unsere Hymne ist.“ Mit dem „uns“ bezieht sich der Sänger hier auf die LGBTQ Community.

„Was Priest-Songs angeht, würde ich gerne ‚Breaking The Law‘ mit ihr performen, weil es die Frustration thematisiert, die wir durchmachen, besonders als junge Menschen. [zitiert Songtext] ‚You don’t know what it’s like, you haven’t got a clue. You’d do the same thing too. Breaking the law.'“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Nicko McBrain kündigt Autobiografie an

Seit Ende 2024 trommelt Nicko McBrain nicht mehr live für Iron Maiden und hat deswegen offensichtlich Zeit für andere Dinge. In diesem Zusammenhang überrascht es nicht, dass der 73-Jährige nun seine Autobiografie angekündigt hat. ‘Hello Boys And Girls!’ erscheint — über den Verlag Harper Nonfiction, vorerst nur in englischer Sprache — am 22. Oktober 2026 und soll "aufregend, saukomisch und zutiefst persönlich" ausfallen. Spannende Reise Weiter heißt es von Seiten des Verlagshauses über ‘Hello Boys And Girls!’: "Mit seinem typischen Humor und Herzen nimmt uns Nico McBrain mit hinter die Kulissen einer der größten Bands Großbritanniens überhaupt. Erlebt die Höhen und Tiefen…
Weiterlesen
Zur Startseite