Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Autobiografie von Rob Halford erscheint im Herbst

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es gibt einen Veröffentlichungstermin für die Autobiografie von Rob Halford. Der Judas Priest-Frontmann hatte bereits 2019 bestätigt, dass er daran arbeitet und schreibt. Nun soll das ‘Confess’ betitelte Werk am 29. September vom Hachette Books auf den Markt gebracht werden. Verfasst hat es Halford zusammen mit Co-Autor Ian Gittins, der bereits Nikki Nixx bei dessen ‘The Heroin Diaries’ geholfen hat.

‘Confess’ soll dem Leser einen fesselnden, aufrichtigen und ehrlichen Einglick in die Kämpfe von Rob Halford geben. Es soll um seine Sucht, seine Sexualität, seine Musik und seine Kontroversen gehen. Dabei wird die Zeitspanne von den späten Achtziger Jahren bis zum 50. Band-Jubiläum in 2020 abgedeckt. Bis letztes Jahr argumentierte der Judas Priest-Sänger, dass er aus Gründen der Privatsphäre keine Autobiografie schreiben wolle. Zum Glück hat sich der 68-Jährige doch noch umentschieden.

Ungeschminkt un herzergreifend

Rob Halford selbst sagt über das Buch: „‘Confess’ ist eine einzigartige einmalige Gelegenheit für mich, jede Facette von mir selbst offen zu legen. Tief zu graben und dabei nichts zu verstecken und zu fürchten zu haben war auf viele Arten aufregend, spaßig, verstörend, Angst-einflößend und kathartisch. Ich habe nichts zurück gehalten. Es ist Zeit für mich zu bekennen.“

🛒  confess von rob halford jetzt auf amazon vorbestellen!
Sarah Emsley von Verlag Headline Publishing kommentiert: „Ich habe eine echte Leidenschaft für ungeschminkte, Karrieren umspannende Autobiografien von Ikonen der Musikwelt. Und die Geschichte von Rob Halford ist wahrhaft unglaublich. Das frühe Material von ‘Confess’ deckt sieben Action-geladene Jahrzehnte ab und ist atemberaubend. Wir können es nicht erwarten, Robs Buch nächstes Jahr weltweit zu veröffentlichten.“ Wann ‘Confess’ in deutscher Sprache erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Steve Harris würde gerne ein Buch schreiben

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson veröffentlichte bekanntlich erfolgreich seine Autobiografie ‘What Does This Button Do?’. Band-Kollege Steve Harris kann sich ebenfalls vorstellen, ein Buch zu schreiben. Allerdings könnte der Bassist dies nicht mal eben so nebenbei bewerkstelligt kriegen, wie sein Mann am Mikro. Dies plauderte der Brite im Interview mit Radiomoderator Eddie Trunk auf der "Monsters Of Rock"-Kreuzfahrt aus. Kein Multitasker "Ich würde liebend gerne irgendwann ein Buch verfassen, aber es ist einfach eine Frage der Zeit", führt der Iron Maiden-Musiker aus. "Denn es gibt so viele andere Sachen, die ich mache, wenn ich nicht auf Tournee bin. Also ein Buch…
Weiterlesen
Zur Startseite