Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rock And Roll Hall Of Fame: Foreigner & Ozzy nominiert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Rock And Roll Hall Of Fame hat die Nominierungen für die diesjährige Aufnahme herausgegeben. Metal- und Rock-Fans können sich hierbei immerhin darüber freuen, dass Ozzy Osbourne, Foreigner, Jane’s Addiction, Oasis, Peter Frampton, Lenny Kravitz und Dave Matthews Band im Rennen sind. Das war es allerdings dann auch schon mit Musikern, die für (harte) Gitarrenmusik stehen.

Rock And Roll?

Ansonsten zählen ebenso Mariah Carey, Sinead O’Connor, Cher, Sade, Mary J. Blige, A Tribe Called Quest, Eric B. & Rakim und Kool & The Gang zu den Nominierten. Wer Ende April in die Rock And Roll Hall Of Fame einziehen darf, wird mittels zwei Verfahren bestimmt. Zum einen gibt eine aus über 1.000 Künstlern, Historikern und Mitgliedern des Musik-Business bestehende Jury ihre Stimmen ab. Zum anderen findet auf der Website der Hall Of Fame ein Fan-Voting statt.

Ozzy Osbourne wurde 2006 mit Black Sabbath bereits in die musikalische Ruhmeshalle aufgenommen, nun ist der „Prinz der Dunkelheit“ noch für seine Solo-Karriere nominiert. „Ich fühle mich zutiefst geehrt, die Nachrichten von der Rock And Roll Hall Of Fame zu erhalten“, kommentiert der 75-Jährige. „Einer der wenigen Musiker zu sein, die für eine zweite Aufnahme in Erwägung gezogen werden, jetzt als Solokünstler, ist etwas, das ich mir niemals hätte vorstellen können. Nach 44 Jahren als Solokünstler ist die Tatsache, dass ich weiter Musik aufnehmen kann und diese Anerkennung bekomme, etwas, auf das ich unglaublich stolz bin.“

🛒  OZZY-SHIRT JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath: 44 Jahre HEAVEN AND HELL

In den frühen Achtziger Jahren erlebten Black Sabbath eine regelrechte Renaissance. Gerade erst hatten sie sich von ihrem ikonischen Frontmann Ozzy Osbourne verabschiedet und mit dem ebenso einzigartigen Ronnie James Dio eine neue Ära eingeläutet. In dieser Phase des Wandels entfesselte die Truppe eine wahrhaft explosive Energie im Heavy Metal. Aus diesem brodelnden Schmelztiegel entsprang HEAVEN AND HELL (1980). Probleme über Probleme Die Jahre vor der Veröffentlichung ihres neunten Studioalbums HEAVEN AND HELL waren für die Band aus Birmingham eine Zeit voller Herausforderungen und Hindernisse. Zwischen Drogenproblemen und persönlichen Konflikten begann sich ein Riss in der Einheit zu zeigen. Die Zusammenarbeit…
Weiterlesen
Zur Startseite