Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rock Fossils: Wissenschaft trifft Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im süddeutschen Holcim hat es sich ein Team von Paläontologen zur Aufgabe gemacht, ihrem manchmal etwas verstaubt wirkenden Feld der Wissenschaft einen neuen Dreh zu geben. Dazu verbinden sie in ihrer Ausstellung „Rock Fossils“ Heavy Metal und Paläontologie.

Hoher Besuch

Die Eröffnung der Ausstellung wird von niemandem Geringeren als der deutschen Heavy Metal-Band Accept begleitet. Diese sind am 18. Juli 2015 zum Start von Rock Fossils zugegen und bleiben auch für eine Autogrammstunde. für die musiklaische Untermalung sorgen die Jung-Rocker von Rebellious Spirit.

https://youtu.be/yWkPjBoDvlw

Parallel dazu endet an diesem Tag das Bang Your Head-Festival im nahegelegenen Balingen.

Tickets für die VIP-Eröffnung am 18. Juli 2015 gibt es per Mail an info-sueddeutschland@holcim.com.

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept-Managerin Gaby Hoffmann setzt sich zur Ruhe

Bei Accept hört das nächste wichtige Rädchen im Getriebe auf. Nachdem zuletzt Bassist Peter Baltes seinen Hut zog, ist es diesmal die Figur, die im Hintergrund die Strippen zog, die ihren Posten räumt. Band-Managerin Gaby Hoffmann braucht nach Jahren intensiver Tätigkeit für die Teutonen-Metaller etwas Ruhe sowie Zeit für sich selbst und geht nun offiziell in Pension. Auf ihrer Website schreibt die Gruppe: "Macht euch keine Sorgen, meine Freunde - Gaby geht es gut, genauso wie der Band. [...] Dies ist kein Abschied. Ihr Herz wird mit uns sein, aber sie eben nicht mehr professionell für uns agieren." Weiter heißt es…
Weiterlesen
Zur Startseite